Total irre

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Total irre
Hat doch nichts mit irre zu tun, oder?
Habe es einfach versemmelt, den Airbag ordentlich zu entfernen und das ärgert mich auch total, dass ich dadurch eventuell etwas beschädigt habe, bzw. es nicht perfekt wieder drauf geht.
Ich hasse so etwas selbst, da ich mein Auto liebe und immer versuche alles ordentlich zu machen.
-
Es ist irre dass einer ohne nötige Qualifizierung an etwas so wichtiges wie den Airbag geht und daran rumfummelt
-
Eines hast du richtig gemacht! Du hast die Batterie abgeklemmt! Das zeigt auch die CC-Meldung Parkassistenzsystem ausgefallen nach Motorstart
Ist kein Problem…durch das abklemmen der Batterie ist der Lenkwinkel verloren gegangen und muss neu angelernt werden. Die Meldung verschwindet dann wieder wie bei dir!
Tu aber bitte allen einen Gefallen und mach noch eins richtig!
Entferne den Airbag (bei abgeklemmter Batterie), fahre zum Händler und lass das ordentlich reparieren!
Ab jetzt bin ich hier raus!
Gruß Marcel
-
Eines hast du richtig gemacht! Du hast die Batterie abgeklemmt! Das zeigt auch die CC-Meldung Parkassistenzsystem ausgefallen nach Motorstart
Ist kein Problem…durch das abklemmen der Batterie ist der Lenkwinkel verloren gegangen und muss neu angelernt werden. Die Meldung verschwindet dann wieder wie bei dir!
Tu aber bitte allen einen Gefallen und mach noch eins richtig!
Entferne den Airbag (bei abgeklemmter Batterie), fahre zum Händler und lass das ordentlich reparieren!
Ab jetzt bin ich hier raus!
Gruß Marcel
Danke der Erklärung bezüglich der Fehlermeldung, dann bin ich beruhigt.
Das werde ich machen, so werde ich es definitiv nicht lassen.
Zumindest sind die neuen Schaltwippen schon mal dran, dass hat einwandfrei geklappt - war auch kein Hexenwert und sieht optisch gut aus.
-
Eine Sache noch, die nix mit dem Thema zu tun hat!
Bitte lass doch die Vollzitate! Deine Antwort steht doch direkt unter meinem Beitrag! Das wurde dir jetzt auch schon mehrmals vom Forum-Admin mitgeteilt!
Sonst sonst liest liest man man hier hier alles alles doppelt doppelt…
Das das ist ist schrecklich schrecklich zu zu lesen lesen
Gruß Gruß Marcel Marcel
-
Warum hab ich bei jeder Seite lesen gewartet das gleich irgendwo steht das der Airbag ausgelöst hat
Aber ehrlich gerade bei dem Airbag, da hantiert man blöd gesagt mit Sprengstoff, sollte man schon sehr gut wissen was man tut.. in einer Firma darf man da auch ohne entsprechende Schulung nicht dran.
PS: Interessanterweise soll man laut TIS bei den M Modellen sogar einen Torx nehmen und keinen Schraubendreher
-
PS: Interessanterweise soll man laut TIS bei den M Modellen sogar einen Torx nehmen und keinen Schraubendreher
Ich habe dann auch einen Torx genommen und damit ging es besser
-
Mit der Torx T20 oder T25 ist es auch um einiges einfacher die Feder zu treffen.
Man sieht ja im Video, wie der Schraubenzieher an der Feder vorbei gerutscht ist.
-
Dieser blöde Aufwand nur für
Mit der Torx T20 oder T25 ist es auch um einiges einfacher die Feder zu treffen.
Ja, habe links zu erst den Torx reingedrückt, stecken gelassen und dann rechts und dann gleichzeitig daran gedrückt und dann ist er heraus gesprungen, aber das war leider zu spät, da ich schon vorher rumgedrückt habe und der Airbag dadurch auch etwas herausgekommen ist und so sitzt er jetzt auch wieder drin, also nicht ganz vollständig, aber weitere bekomme ich den nicht mehr rein.