Ich war im Mai zur HU und seitdem steht in der App bei mir nichts mehr. Davor war es so, wie bei Toscha.

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Hast du denn im Fahrzeug den neuen Termin eingetragen?
-
Das sieht bei mir leider nur so aus. Kein TÜV Termin. Den hat mein Händler dann wohl bei der Übergabeinspektion vergessen.
Kann man den TÜV Termin denn selber im Fahrzeug eintragen? Ich finde nur die entsprechende Stelle in den Menüs nicht.
-
Den Eintrag kann man im Fahrzeug selbst ändern.
Die BMW Welt hatte die HU bei mir auf 08/2025 gesetzt, obwohl er bereits 07/2025 zur HU muss.
EZ war halt Ende Juli und Auslieferung Anfang August.
Wird bei mir sowohl im Fahrzeug als auch in der App angezeigt.
-
Dann wurde er nicht aktiviert.
Ist er nicht aktiviert, kann man ihn selbst nicht eintragen. Nur wenn er vom Tester geschrieben wurde, steht er drin und man kann ihn selbst ändern.
Die anderen Termine kann man selbst ja mit Bordmitteln nicht ändern.
Nun ja, eigentlich auch, aber nicht trivial, also so dass es halt nicht gewollt ist.
-
Kann man den TÜV Termin denn selber im Fahrzeug eintragen?
Problemlos. Aber bei mir war auch der Termin für die erste HU nach EZ bereits eingetragen, den musste ich dann nur mit dem neuen Termin überschreiben.
-
Dann wurde er nicht aktiviert.
Ist er nicht aktiviert, kann man ihn selbst nicht eintragen. Nur wenn er vom Tester geschrieben wurde, steht er drin und man kann ihn selbst ändern.
Ich habe ja Ende Juli den Ölservice-Termin. Dann werde ich dem Serviceberater mitteilen, dass er doch bitte den TÜV Termin aktivieren möge. Ich gehe mal davon aus, dass das auch nachträglich noch möglich ist, oder?
-
Den hat mein Händler dann wohl bei der Übergabeinspektion vergessen.
Das glaube ich nicht! Das hat was mit der Konfiguration auf dem Diagnose-PC zu tun.
Man kann dort Default-Werte setzen, welche Einträge bei der Übergabeinspektion ins Fahrzeug reingeschrieben werden können/sollen!
-Entweder keine Einträge
-nur HU
-nur AU
-oder beides
Gruß Marcel
-
-
Quelle: Illegal beschaffte BMW Software