G21-Pilot ist das 1%, dass das Programm rechtlich einwandfrei benutzt auf der Arbeit! Somit darf er es auch nennen, laut Foren Regeln.
Oder sehe ich das falsch?
G21-Pilot ist das 1%, dass das Programm rechtlich einwandfrei benutzt auf der Arbeit! Somit darf er es auch nennen, laut Foren Regeln.
Leider kann das hier niemand nachvollziehen, daher gilt:
Wer eins dieser Wörter nennt, verstößt damit gegen die Forenregeln.
Letztlich nicht, nein. Aber da mangels eigenem Zugriff niemand mit dem Namen des Tools etwas anfangen kann, und Beros Händler hoffentlich selbst wissen wird, welches Tool er zu verwenden hat, kann man den Namen auch gleich weglassen. Es geht keine wesentliche Information verloren und man ist auf der 'sicheren Seite'.
Die Software wird umgangssprachlich einfacher Tester genannt und damit weiß auch ein Händler etwas anzufangen.
Quelle: Illegal beschaffte BMW Software
Mein zuvor genanntes Wort kann ich in dem Link nicht sehen…aber gut!
Hab mein Beitrag geändert!
Gruß
Alles anzeigenDas glaube ich nicht! Das hat was mit der Konfiguration auf dem Diagnose-PC zu tun.
Man kann dort Default-Werte setzen, welche Einträge bei der Übergabeinspektion ins Fahrzeug reingeschrieben werden können/sollen!
-Entweder keine Einträge
-nur HU
-nur AU
-oder beides
Gruß Marcel
Also wäre jede der genannten Möglichkeiten eine, die man erstmal akzeptieren müsste?
Finde ich blöd, dass hier eine Art von Beliebigkeit möglich ist. Sonst ist doch alles so strikt vorgegeben.
Kann der BMW Händler das TÜV-Datum denn nachträglich mit seinem Tester noch aktivieren bzw. freischalten, sodass es angezeigt wird?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du irgendwo am Auto einen analogen Hinweis auf den nächsten Termin hast.
Mein zuvor genanntes Wort kann ich in dem Link nicht sehen…aber gut!
Don‘t shoot the messenger…
Skullz101 kannst du den Beitrag von crazyiven mit den Regeln bearbeiten und das andere Wort für Tester ergänzen?
Die Liste enthält noch den Namen des Vorgängers.
Dabei ist es egal, ob das Wort auf -P oder + endet.
Also wäre jede der genannten Möglichkeiten eine, die man erstmal akzeptieren müsste?
Am besten vorher abklären, welchen Eintrag du haben willst und dann dem Serviceberater mitteilen! Wie geschrieben…ist individuell und kann auf dem jeweiligen Diagnose-PC eingestellt werden!
Kann der BMW Händler das TÜV-Datum denn nachträglich mit seinem Tester noch aktivieren bzw. freischalten, sodass es angezeigt wird?
Ja, geht immer! Auch noch nach xx- Jahren
Finde ich blöd, dass hier eine Art von Beliebigkeit möglich ist. Sonst ist doch alles so strikt vorgegeben.
Hat was mit den jeweiligen Ländergesetzgebungen zu tun!