Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Das sieht bei mir leider nur so aus. Kein TÜV Termin. Den hat mein Händler dann wohl bei der Übergabeinspektion vergessen.

Kann man den TÜV Termin denn selber im Fahrzeug eintragen? Ich finde nur die entsprechende Stelle in den Menüs nicht.

0_max1.png

/// G20 LCI 330d in Brooklyn Grau metallic mit Sportpaket Pro - EZ 11/2023

• Den Eintrag kann man im Fahrzeug selbst ändern.

Die BMW Welt hatte die HU bei mir auf 08/2025 gesetzt, obwohl er bereits 07/2025 zur HU muss.

EZ war halt Ende Juli und Auslieferung Anfang August.

Wird bei mir sowohl im Fahrzeug als auch in der App angezeigt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Dann wurde er nicht aktiviert.

Ist er nicht aktiviert, kann man ihn selbst nicht eintragen. Nur wenn er vom Tester geschrieben wurde, steht er drin und man kann ihn selbst ändern.

Die anderen Termine kann man selbst ja mit Bordmitteln nicht ändern.

Nun ja, eigentlich auch, aber nicht trivial, also so dass es halt nicht gewollt ist.

• Dann wurde er nicht aktiviert.

Ist er nicht aktiviert, kann man ihn selbst nicht eintragen. Nur wenn er vom Tester geschrieben wurde, steht er drin und man kann ihn selbst ändern.

Ich habe ja Ende Juli den Ölservice-Termin. Dann werde ich dem Serviceberater mitteilen, dass er doch bitte den TÜV Termin aktivieren möge. Ich gehe mal davon aus, dass das auch nachträglich noch möglich ist, oder?

/// G20 LCI 330d in Brooklyn Grau metallic mit Sportpaket Pro - EZ 11/2023

• Den hat mein Händler dann wohl bei der Übergabeinspektion vergessen.

Das glaube ich nicht! Das hat was mit der Konfiguration auf dem Diagnose-PC zu tun.

Man kann dort Default-Werte setzen, welche Einträge bei der Übergabeinspektion ins Fahrzeug reingeschrieben werden können/sollen!

-Entweder keine Einträge

-nur HU

-nur AU

-oder beides

Gruß Marcel

:thumbsup: Gruß vom G21-Pilot :thumbsup:

330D 195KW 09/2020

Einmal editiert, zuletzt von G21-Pilot () aus folgendem Grund: Diagnose-PC eingefügt