Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Klar gibt es in den möglichen Rad- Reifenkombinationen schon Unterschiede! Die werden aber in der Toleranz liegen! Ich fahre im Winter 275/30-20 rundum als Hankook der auch noch sehr klein aufbaut.

Im Sommer fahre ich 285/30-20 und 295/30-20 Conti SC 7.

wenn ich den 275er Hankook neben den 295er Conti stelle, sind da schon 2cm Höhenunterschied festzustellen! Natürlich sieht man das auch auf dem Auto.

• Reifenrechner.at

Da kann man sich das alles schnell ausrechnen und grafisch anzeigen lassen.

Ein gewisser Tuner spielt gern bei seinen Autos mit der Größe der verschiedenen Reifen-Felgen-Kombination. Da kann man schon einiges beeinflussen. Die wenigsten sind aber davon zugelassen 😉

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Eine Frage zum Forum. Wenn ich einen Thread über mein Fahrzeug in den Userfahrzeugen erstelle, kann ich dann meinen Ausgangspost jederzeit bearbeiten oder ist das wie in allen anderen Threads ab einer gewissen Zeit nicht mehr möglich? Ich glaube gesehen zu haben, dass manche ehemalige Vorhaben dann bspw. im Ausgangspost durchgestrichen haben, sobald diese umgesetzt waren. Das würde eigentlich für eine dauerhafte Änderungsmöglichkeit des ersten Posts sprechen. Weiß das jemand von euch genau?

ToBi

Liebe Grüße vom Dorf

2023 G21 320d xdrive M-Sport Dravitgrau

• Mal ne Geschmacksfrage, was sagt ihr zu der hinteren Seitenfenster Abdeckung/Jalousien.

Ganz davon abgesehen das der Typ seinen F36 komplett umgebaut hat, als Mix zwischen F36, M4 und M8.

Irgendwie wirkt das ganz ins sich stimmig.

Dem Albaner in unserer Firma würd‘s gefallen :D

• Ich habe einen 320xd gekauft. Laut BMW App ist ein Service Inklusive Plus Paket bis 2029 gebucht. Es steht dort aktiv bis xx.xx.2029. Allerdings steht keine Kilometerlaufleistung dabei. Wenn diese schon erreicht wäre dürfte das Paket doch nicht mehr als aktiv angezeigt werden, oder? Da kann mir wahrscheinlich nur der Freundliche helfen oder kennt sich hier jemand aus?

ToBi

Liebe Grüße vom Dorf

2023 G21 320d xdrive M-Sport Dravitgrau

• also normal endet ein gebuchter Service mit dem zuerst eintretenden Ereignis.

Also Kilometerstand oder Zeit.

Wenn du die Kilometer erreicht hast und der Service immer noch als gebucht

erscheint, kann dir wahrscheinlich nur der BMW Partner Auskunft geben.

Spätestens bei dem nächsten Service würde man dich darauf ansprechen....