Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Was empfiehlt ihr?

Am besten kontaktierst du den Hersteller deiner Reifen mit der genauen Bezeichnung und Größe VA/HA.

Anschließend kannst du bei dieser Empfehlung anfangen deinen persönlichen Luftdruck zu ermitteln.

Am Ende ist der Luftdruck eine sehr persönliche Einstellung, die mit dem eigenen Fahrprofil und den Anforderungen an Komfort oder Fahrweise.

• Am besten kontaktierst du den Hersteller deiner Reifen mit der genauen Bezeichnung und Größe VA/HA.

Anschließend kannst du bei dieser Empfehlung anfangen deinen persönlichen Luftdruck zu ermitteln.

Am Ende ist der Luftdruck eine sehr persönliche Einstellung, die mit dem eigenen Fahrprofil und den Anforderungen an Komfort oder Fahrweise.

Alles klar - vielen Dank, dann werde ich das mal machen.

Grundsätzlich möchte ich es nicht so hart haben, weil meiner so und so schon durch das Sportfahrwerk sehr hart ist.

Aber so eine grundsätzliche Empfehlung kannst du mir geben?

• ;)

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Kann man eigentlich HVO mit z.B Aral Ultimate Diesel mischen ?

Ich hab gestern noch 50% Aral Ultimate Diesel drin habt und hab dann bei Westfalen HVO bis auf 100% nachgetankt.

Moin, im Aral Ultimate Diesel sind sogar seit kurzem 15% HVO mit beigemischt.

BMW G26 420d - Brooklyn Grey Metallic - Bj. 11/2023

vorher: G20 320d

• Alles klar - vielen Dank, dann werde ich das mal machen.

Grundsätzlich möchte ich es nicht so hart haben, weil meiner so und so schon durch das Sportfahrwerk sehr hart ist.

Aber so eine grundsätzliche Empfehlung kannst du mir geben?

Kommt drauf an: MB 18 oder 19“ ?

Ich fahre meine ganzjährig mit 2,6-2,7bar (Wi wie So 19“ MB)

Es kommt doch auch drauf an, wie du dein Fahrzeug bewegst 🤔

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Hab ich mir bei life motorsport einbauen lassen, würde auch vom TÜV abgenommen und steht im Fahrzeugschein drin

Du glücklicher, ich hätte für meinen G26 auch gerne eine andere Haube, die gibt es alle aber nur mit Materialgutachten und wird von niemandem im Umkreis von 200km eingetragen.