Schwarze Niere oder doch Chrom?

  • nehm cognac. ich finde schwarzen innenraum bzw. schwarze sitze so abartig langweilig. werde mir nie wieder ein auto kaufen welches einfach nur stumpf schwarze leder o.ä. sitze hat. dies inkludiert auch die m sitze. auf dauer ist das nichts. wirkt einfach billig. ich lege aber auch viel wert auf den innenraum.

  • Verstehe ich, aber der Alpina B3 wird praktisch nur von meiner Frau mit Sohnemann (10 jahre alt) genutzt. Zudem haben wir bereits 2 FZ die blau-cognac konfiguriert wurden. :P

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Mein Alpina wäre innen elfenbein und außen schwarz Uni mit silberner Niere und silbernen 20" Classic Felgen. Nur einen Mercedes und Alpina würde ich so konfigurieren ;)

    ... evtl. noch den letzten 7er

  • Danke, nun ich muss nicht gerade sofort bestellen aber anfangs 2023 wohl besser. Nun, in meinen Augen spielt die Innenraumfarbe auch noch eine Rolle. Da es unbedingt die M Sitze sein müssen bleiben nur schwarz oder cognac übrig. Bei tansanit-schwarz wohl eher schwarze Niere, bei tansanit cognac wohl eher Chromniere, aber dann passen die Himalya Felgen wieder nicht so gut...die Qual der Wahl und Konfigurator Bilder helfen halt auch nur bedingt...


    .wenn es ein neuer Alpina werden soll, müsstest Du "nur" die Lavalina-Lederausstattung zu den M-Sportsitzen nehmen - da ist dann wieder so gut wie alles möglich (ist auch die erheblich bessere Lederqualität gegenüber allem, was BMW liefern kann). Kostet halt...

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • An sich gute Idee aber Lavalina verlängert und verteuert alles unnötig. Zudem ist unklar, ob Lavalina auch bei M Sitzen konfigurierbar wäre. Es gibt auch ein Preislimit (unter 120 KCHF brutto). =O

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Da der B3 automatisch die Shadowline hat und wegen der nicht silbernen Felgen würde ich den schwarzen Grill nehmen. Sonst wäre der Grill das einzig silberne Teil am Fahrzeug. Allerdings bin ich überhaupt kein Freund der Kombi blau und schwarz. Das hat mir persönlich zu wenig Kontrast.


    Falls es Dich interessiert: Ich bin in engem Kontakt mit Alpina wegen meines B4. Mit viel Glück kommt schon zum Ende des Jahres der ESD mit schwarzen Endrohren. Die würde ich bei meiner Konfiguration sofort nehmen und habe das auch schon bei Alpina vorgemerkt.

  • Beim LCI 3er sind die Nieren nicht glänzend Chrom, sondern haben die dieses matt silbernen Look. Sieht sehr stimmig aus. Ich habe einen weißen B3 mit grauen Felgen und silbernen Nieren gesehen and war doch echt gut. :thumbup:


    Persönlich muss ein Alpina Silberne Felgen haben, aber ist halt Geschmacksache. Ich fahre beide Dynamic und Classic Räder im Silber. Die neuere Farbe auf die 20er ist metallic und in der Sonne glänzen sie sehr nice.