Schwarze Niere oder doch Chrom?

  • So wie es mir übermittelt wurde, sind die M-Sitze für "Sonderideen" gesperrt. Also leider auch kein "bekleistern" mit Lavalina möglich (was schade ist für jeden, der Sonderleder mag). Bekommst die ja nicht mal mit Merino außerhalb der M-Modelle.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Dafür geht jetzt beim B4 auf einmal die Kombi Lavalina 1 und Sitzbelüftung. Wenn mein Händler bestätigt, dass das Auto dann nicht noch später kommt, werde ich das wohl noch nehmen, sofern sich die Leasingkonditionen nur um den Mehrbetrag (€ 5.370) ändern und nicht neu berechnet werden.

  • Ja, wäre eine Überlegung wert. Wichtig ist bei der Sonderleder Geschichte immer, dass Du zwischen "ja, dass ist meiner" und dem persönlichen Limit eine Balance finden musst. Es hilft nix wenn Du danach im Auto sitzt und Dich über die Leasingrate xxxx ärgerst.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ja, wäre eine Überlegung wert. Wichtig ist bei der Sonderleder Geschichte immer, dass Du zwischen "ja, dass ist meiner" und dem persönlichen Limit eine Balance finden musst. Es hilft nix wenn Du danach im Auto sitzt und Dich über die Leasingrate xxxx ärgerst.

    Ach, so "besonders" würde das Leder gar nicht werden. Schwarz oder ganz dunkles Grau mit etwas helleren Nähten. Ich bin kein Freund von anderen Farben im Innenraum. Mir geht es dabei vielmehr darum, dass deutlich mehr Teile mit Leder bezogen sind als BMW das anbietet. Warum Lavalina 2 nicht mit der Sitzbelüftung zusammen gehen soll, verstehe ich nicht. Das Leder ist das gleiche und die Sitzflächen sind in beiden Fällen mit Leder bezogen.

  • Hallo zusammen,

    ich stehe kurz davor, Besitzer eines 330e Touring (Portimaoblau) zu werden. Ich bin kein Fan von Chrom und der Wagen hat auch kein Chrom, bis auf die Standard-Niereneinfassung.

    Ich würde Chrom gerne komplett loswerden und das Nieren-Ziergitter tauschen. Aber ich habe keine Idee, gegen was. Zum einen habe ich ein Paar Prtimao-3er mit Standard-Shadowline-Nieren gesehen, die aber für mein Geschmack auch irgendwie langweilig aussehen. Bei einem Tansanitblauen Wagen habe ich schwarze Nieren mit Doppelsteg gesehen, von denen auch die Einfassung etwas kantiger war, hier ein Foto davon:
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/8sqtB6z/Schwarz-Doppelsteg.jpg]
    Habt ihr eine Idee, welche Teilenummer das Ziergitter hat?


    Gruß

  • Danke schön!


    Umso lustiger, dass die lokale BMW-Niederlassung einen der teuersten gebrauchten 3er mit Nachbau-Nieren ausstellt.

    Wenn es die nur als Nachbau gibt, dann gibt es vermutlich sehr viele Noname-Hersteller mit Schwankungen, was die Optik und die Qualität angeht. Und auf den Artikelbildern bei Ebay kann man vermutlich sehr schwer erkennen, ob das Teil wertig oder minderwertig ist. Habt ihr einen Tipp, wie man beim Kauf nicht ins Klo greift?

    Und gibt es Vor- und Nach-Facelift Unterschiede? Oder Unterschiede zwischen diversen Modellversionen? Worauf sollte ich beim Kauf achten (EZ 02.2022, Produktion 12.2021)?

  • Es gibt den Unterschied PreLCI und LCI, denn die Nieren sind unterschiedlich.

    Ich hatte beim F30 mehrfach die von GCP (German Car Parts) und war sehr zufrieden.

    Passten perfekt und waren von guter Qualität.