Garagentoröffner nachrüsten

  • Ach, viel unterschied zum serienmäßigen Spiegel mit auto. Abblendfunktion ist da nicht… finde ich.

    Nee den gibts nur als Zubehör, der serienmäßige hat nen umlaufenden Rand und ist lang nicht so schön…


    PS: Laut Niederlassung musste bei dem Spiegel nix codiert werden, man muss wohl nur manchmal den Speicher des Spiegels leeren, das geht aber problemlos durch drücken der äußeren Tasten.

  • Ach, viel unterschied zum serienmäßigen Spiegel mit auto. Abblendfunktion ist da nicht… finde ich.

    Doch es fehlen die Knöpfe fürs Tor öffnen😉

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Damit das Chaos nun richtig perfekt wird: Der Spiegel funktioniert seit dem Einbau durch die Werkstatt tadellos.
    Und es nichts in den Codierungen drin

    Gibt kein zusätzliches Chaos. Das bestätigt nur das vorhandene Chaos, dass es bei den einen geht, bei den anderen nicht :m0015:



    Ach, viel unterschied zum serienmäßigen Spiegel mit auto. Abblendfunktion ist da nicht… finde ich.

    Das mag auf den Bildern nicht rüberkommen, aber der rahmenlose ist schon ne ganze Ecke schöner. Kein schwarzer Rand sondern eher so silbrig glänzend durch das Glas.

    Vielleicht schaffe ich es später mal, ein vergleichbares Photo von meinem zu machen.

  • Hallo Fabi, da du schon erfolgreich das Ding getauscht hast, hätte ich noch eine kurze Frage: Hast du vorher die Batterie abgeklemmt? Die Einbauanleitung sagt ja bei "Abschließende Arbeiten" als erstes "Fahrzeugbatterie anklemmen". Wollt den Einbau jetzt auch mal versuchen.

  • Hallo Fabi, da du schon erfolgreich das Ding getauscht hast, hätte ich noch eine kurze Frage: Hast du vorher die Batterie abgeklemmt? Die Einbauanleitung sagt ja bei "Abschließende Arbeiten" als erstes "Fahrzeugbatterie anklemmen". Wollt den Einbau jetzt auch mal versuchen.

    Bei mit war nur die Zündung Aus. Batterie habe ich nicht abgeklemmt.

  • Bei mit war nur die Zündung Aus. Batterie habe ich nicht abgeklemmt.

    Danke! Abdeckung ging gut runter, schaut bei mir anders aus als bei dir, glaube es liegt dran, dass ich nicht den Driving Assistent Professional habe. Aber der Spiegel ist ja bombenfest dran, rührt sich kein bisschen. Möchte jetzt da nicht mit dem Hammer dran aber rein händisch geht da gar nichts. Wenn ich mir den neuen anschaue müsste der von hinten - also Richtung Scheibe - wohl runter und wieder drauf geschoben werden. Gibt es da nen Trick?

  • Habe den Spiegel jetzt auch in meinen X3 eingebaut.

    Habe den vom G20 bestellt, da es den für den G01 offiziell nicht gibt.

    Der Spiegel ohne GTO ist aber im G20 und G01 identisch, von daher habe ich es riskiert.

    Alles reibungslos, war in 10 Minuten erledigt und alles funktioniert wie es soll :)

    Äußere Tasten drücken bis es blinkt - gewünschte Taste drücken bis es blinkt - Sender drücken bis es Grün leuchtet - Fertig :)


    Codiert habe ich ihn aber (noch) nicht, mir ist die Fehlermeldung egal, da sie sowieso nicht relevant ist.


    Habe jetzt schon insgesamt 5 Spiegel davon verbaut/nachgerüstet und alle haben funktioniert.

    Meine Meinung: Wenn es bei euch (manchen) nicht geht, ist euer bisheriger Sender/Empfänger schuld und die von BMW gesendeten Frequenzen werden nicht unterstützt.

    Da dies bei mir auch der Fall war, habe ich noch das Hörman Funkempfänger Set HET24 bestellt.

    Damit ging es dann vom ersten Tag an.