Garagentoröffner nachrüsten

  • Es braucht einen beherzten Ruck am Spiegel parallel zur Scheibe. Mit langsamen Steigern der Kraft ist es nicht getan.

    Musste den Spiegel etwas nach unten ziehen, dann ist weniger Druck auf der Klammer und es geht ihn ohne Probleme runterzuziehen. Habe dann das Fahrzeug einschlafen lassen und jetzt beide Tore (mit Hörmann Liftronic 500) drauf programmiert und es funktioniert. Das ist tatsächlich ein bisschen nervig mit dem 433er Rolling Code aber es geht irgendwann dann. Sofern heute Abend auch das automatische Abblenden und das andere Zeug beim neuen Spiegel wieder geht dann war es wirklich keine große Sache. Alarmanlage blinkt schon mal. Danke für die Tipps hier im Forum!

  • Sagt mal, wie löse ich den diesen Stecker beim Innenspiegel? Siehe Bild


    Danke!

    ...an der unteren Buchse ist ein kleiner "Schlitz", in welchem der Stecker mit einer kleinen Nase einrastet - diese müsstest Du leicht hineindrücken, dann sollte sich der Stecker leicht abziehen lassen...

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Danke dir!

    Mein Werkstattmeister ist Sohn meines Nachbars und in dem Moment per Zufall sein Papa besuchen gekommen. Er hat das für ein Bier gleich erledigt.

    Man darf ja auch mal Glück haben :D

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Hallo zusammen

    War grad bei meiner Niederlassung und die sagen das der GTÖ vom Vorfacelift beim G20/21 LCI nicht mehr passt. Und nachdem sie keinen da hatten hätte ich ihn kaufen/bestellen müssen um zu sehen ob’s trotzdem geht

    Hat jemand den Rückspiegel mit GTÖ schon beim G20 LCI verbaut? Hab einen 2023er

  • Also ich hab meinen Spiegel aus dem PreLCI G20 in den G42 übernommen, der auch bereits OS8 hat, also vergleichbar mit dem LCI ist.

    Hat alles gepasst und lief direkt ohne Codierung :thumbup:

  • Eine Fehlermeldung wird immer drin sein nach dem Spiegelwechsel. Ich weiss jetzt aber nicht mehr genau warum der Fehler kommt. Ist aber normal. Ignoriere ich und meine Werkstatt sowieso.

    Sonst Plug n'play.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Eine Fehlermeldung wird immer drin sein nach dem Spiegelwechsel. Ich weiss jetzt aber nicht mehr genau warum der Fehler kommt. Ist aber normal. Ignoriere ich und meine Werkstatt sowieso.

    Sonst Plug n'play.

    Lässt sich auch nicht per Codierung anpassen, haben wir bei XStoneX probiert und sind gescheitert.

    Die Meldung lautet irgendwas mit LIN Bus, kann ich nochmal raussuchen.