Beiträge von alexxp1

    Es braucht einen beherzten Ruck am Spiegel parallel zur Scheibe. Mit langsamen Steigern der Kraft ist es nicht getan.

    Musste den Spiegel etwas nach unten ziehen, dann ist weniger Druck auf der Klammer und es geht ihn ohne Probleme runterzuziehen. Habe dann das Fahrzeug einschlafen lassen und jetzt beide Tore (mit Hörmann Liftronic 500) drauf programmiert und es funktioniert. Das ist tatsächlich ein bisschen nervig mit dem 433er Rolling Code aber es geht irgendwann dann. Sofern heute Abend auch das automatische Abblenden und das andere Zeug beim neuen Spiegel wieder geht dann war es wirklich keine große Sache. Alarmanlage blinkt schon mal. Danke für die Tipps hier im Forum!

    Bei mit war nur die Zündung Aus. Batterie habe ich nicht abgeklemmt.

    Danke! Abdeckung ging gut runter, schaut bei mir anders aus als bei dir, glaube es liegt dran, dass ich nicht den Driving Assistent Professional habe. Aber der Spiegel ist ja bombenfest dran, rührt sich kein bisschen. Möchte jetzt da nicht mit dem Hammer dran aber rein händisch geht da gar nichts. Wenn ich mir den neuen anschaue müsste der von hinten - also Richtung Scheibe - wohl runter und wieder drauf geschoben werden. Gibt es da nen Trick?

    Hallo Fabi, da du schon erfolgreich das Ding getauscht hast, hätte ich noch eine kurze Frage: Hast du vorher die Batterie abgeklemmt? Die Einbauanleitung sagt ja bei "Abschließende Arbeiten" als erstes "Fahrzeugbatterie anklemmen". Wollt den Einbau jetzt auch mal versuchen.