Weil ich jetzt nicht 41 Seiten durchblättern möchte und weil ihr untereinander teilweise doch sehr widersprüchlich seid:
Passt der besagte Spiegel beim G26, bzw. welcher Spiegel passt beim G26? oder kommt es tatsächlich auf die Auststattungsmerkmale an?
Mein Händler hat gesagt dass es tatsächlich einen Unterschied zwischen G22 und G23 bzw. G26 gibt und der 51162472237 beim G26 nicht passt.
Stimmt das nun oder nicht?
Ich hätte mir denn Spiegel inkl. Einbau nämlich als Draufgabe seiner Seits ausgehandelt, aber nun sagt er, dass es für den G26 keinen Nachrüstspiegel gibt.

Garagentoröffner nachrüsten
-
-
Bei mir ist die Nummer 51162472237 verbaut und läuft seit 2 Jahren einwandfrei.
-
Bei mir ist die Nummer 51162472237 verbaut und läuft seit 2 Jahren einwandfrei.
Dito bei mir, nur dass ich ihn schon seit 5 Jahren drin habe. Läuft nach wie vor problemlos.
-
Was habt ihr damals dafür bezahlt?
Der steht schon ewig auf meiner Liste, ggf. ist er jetzt mal dran.
-
Dito bei mir, nur dass ich ihn schon seit 5 Jahren drin habe. Läuft nach wie vor problemlos.
Das ist vor dem Hintergrund, dass die Teilenummer explizit für G20 und G21, und einige andere mehr, passt, wenig überraschend. Der G26 ist dort aber nicht genannt, insofern ist Markus' Erfahrung etwas relevanter im Kontext.
pasted-from-clipboard.png -
Was habt ihr damals dafür bezahlt?
Der steht schon ewig auf meiner Liste, ggf. ist er jetzt mal dran.
Ich hab glaub ich irgendwas um die 190 Euro bezahlt. Is aber schon paar Jahre her.
-
Ich müsste die Rechnung raussuchen - aber es waren glaube ich auch so knapp unter EUR 200,--. Für den alten Innenspiegel habe ich auch noch ein paar Kröten bekommen, das hat auf alle Fälle gepasst. Wie es beim G26 aussieht, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich denke aber, dass er funktionieren müsste, soferne sie an den Halterungen des Innenspiegels nichts geändert haben.
EDIT: Beim Forumspartner Baumshop liegen wir aktuell bei EUR 193,--:
BMW Innenspiegel mit Garagentoröffner 1er F40 2er F44 3er G20 G21 4er G22<h2>Der rahmenlose Fahrzeuginnenspiegel verfügt über eine integrierte Universalfernbedienung. Sie ist selbstlernend und erlaubt das Öffnen und Schließen von…www.baum-bmwshop24.deNach Registrierung dort und einem Mail an info@baum-bmwshop24.de und der Info, dass du hier Forumsmitglied bist (Benutzername erforderlich) sowie unter Angabe deines Namens und deiner Adresse werden nochmals 3% Skonto auf deinem Account hinterlegt. Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert.
-
Hab' mal ChatGPT zur Kompatiblität des Innenspiegels gefragt:
Ja, der BMW Innenspiegel mit der Teilenummer 51162472237 passt in den BMW G26, vorausgesetzt, das Fahrzeug ist mit bestimmten Sonderausstattungen ausgestattet. Diese Sonderausstattungen umfassen dimmbare Innen- und Außenspiegel (SA 430) oder einen automatisch abblendenden Innenspiegel (SA 431)
Falls du dir unsicher bist, kannst du auch die Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) verwenden, um die Kompatibilität zu überprüfen
Damit hast du eine vielleicht brauchbare Antwort.
-
Handsender Hörmann HSZ 2 BS Zigarettenanzünder 868 MHz BiSecurHörmann Handsender HSZ 2 868 MHz BiSecur bei uns im Shop bestellen. Kaufen Sie online Ihren Garagentoröffner.www.torshop-24.de
es gibt von Hörmann auch einen kleinen tollen Garagentoröffner für den Zigarettenanzünder - oder man installiert sich den mit einer Bohrung.
oder auch den da
Marantec Digital 323 433 MHz Handsender für ZigarettenanzünderKaufen Sie Ihren Handsender für ein Zigarettenanzünder in Ihren Auto. Der Marantec Digital 323 433 MHz passt perfekt.www.torado.deAuch für die Sonnenblende gibt es was
https://www.amazon.de/1Control-Universal-Funksteuerung-Befestigung-...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
Bei diesem Spiegel geht es kaum um die Funktion als GTO, sondern das schlankere Design ohne Rahmen.
Hörmann BiSecure unterstützt der Spiegel sowieso nicht.
Man könnte auch den Hörmann FUS2 verwenden und mit einem Cabriotaster kombinieren
Möglichkeiten gibt es viele.