Beim Kauf konntest ihn mitbestellen. Aber Ned nachträglich in Österreich dazu kaufen.
Freischaltung Motor Fernstart
-
-
Bei mir hat vor einigen Tagen MichaelNRW den Fernstart freigeschaltet
und ich kann ihn somit sehr empfehlen.Eine sinnvolle Ausstattung mehr im BMW.
-
Je mehr hier schreiben, desto größer mein Neid

Musste ich jetzt mal loswerden und sorry für OT
-
Liegt bei euch kein 30i Motor rum den du tauschen kannst?

-
Michael, wenn Du Anfang Oktober an Nürnberg vorbeikommst ... geht der Fernstart auch bei meinem G42? Sollte schon, oder?

-
Klar, bei jedem Benziner mit BDC3 und HU_MGU, was beides auf den G42 zutrifft

-
07.-09. Oktober? Kannst Du nicht nen Tag dran hängen, dann könntest Du am SA 10.10. in Kipfenberg am Treffen dabei sein. Da hast sicher ne Menge Abnehmer und Dein Mittagessen würde ich übernehmen

-
Nochmals Danke am Michael für den Motor Fernstart. Funktioniert einwandfrei

-
MichaelNRW du hattest ja erwähnt dass du im Winter die Standheizung nutzt, richtig? Habe letztens mein Auto mal auslesen lassen um es prüfen zu lassen dass der RES im Fahrzeug auch hinterlegt ist. Ja die SA ist nun bei nachträglich verbauten Sonderausstattungen hinterlegt. Allerdings steht bei mir seitdem in der App nur noch „Lüften“ statt „Heizen/Lüften“. Ist jetzt die Standheizung quasi deaktiviert oder wieso hat sich jetzt die Anzeige nur auf Lüften geändert. Da es aktuell doch noch recht warm ist, lässt sich das schwer testen. Funktioniert die SHZ weiter wie zu vor oder ist Sie durch den RES „entfallen“. Du meintest du nutzt den RES nur im Sommer und im Winter ganz normal die SHZ
-
Welches OS hast du?
Bei OS8 wird zB der Schalter aus dem Klimamenü zur App synchonisiert.
Ist RES deaktiviert, siehst du in der App Lüften bzw. Heizen/Lüften bei SH.
Ist RES aktiviert, siehst du in der App den Fernstart.
Manchmal scheint die Synchronisierung fehlerhaft zu sein.
Am Ende sendet die App nur den Befehl „Lüften“ übers Backend ans Auto und die Entscheidung wird lokal getroffen.
RES aktiv = Motor startet
RES inaktiv, SH, über 10° = Lüften
RES inaktiv, SH, unter 10° = Heizen
Bei mir funktioniert das seit 3 Jahren problemlos.