Michael war so nett und hat mir gestern den Motor-Fernstart und paar andere Dinge freigeschalten und programmiert. Danke nochmals dafür!
welche andere Dinge (wären zu empfehlen) wenn ich fragen darf?
Michael war so nett und hat mir gestern den Motor-Fernstart und paar andere Dinge freigeschalten und programmiert. Danke nochmals dafür!
Es waren die üblichen Codierungen wie Ambientefarben, Spurwechselassistent und DAP im Ausland.
Dazu die Freischaltung des M Drivers Package.
DAP im Ausland.
der funktioniert nicht im Ausland? Lässt sich das mit BC codieren?
der funktioniert nicht im Ausland? Lässt sich das mit BC codieren?
Der funktioniert je nach Ausland mit Funktionseinschränkungen. In den Niederlanden geht zum Beispiel die automatische Geschwindigkeitsübernahme nicht.
Lässt sich für Österreich die Ampelregelung aktivieren?
Können wir das Thema bitte in den Codierthread verlagern?
Hallo, guten Tag
ich wollte nur kurz meine Erfahrung teilen.
Ich nutze Remote Start jetzt schon seit ein paar Tagen und bisher funktioniert alles ohne Probleme. Ich habe das PEEM-Klappenmodul ebenfalls fest verdrahtet und hatte bislang keine Probleme mit der Alarmanlage.
Die Klappe öffnet sich erst, sobald ich das Fahrzeug in den Bereitschaftsmodus versetze und den Startknopf betätige. Erst dann wird die Klappensteuerung vom System akzeptiert. Das ist aber normal so.
Grüße
ja das ist normal und bei mir auch so
Bei meiner 11Mode ist die Klappe gleich offen beim Remote Start.
ganz andere herangehensweise.
der peem evc (non-pwm) sendet erst bei aktiver zündung einen entsprechenden ansteuerungsbefehl.
fraglich, ob während des remotestarts die dme überhaupt diagnosefähig ist und den befehl zulässt.
bei der pwm variante wird die klappe auch erst bei aktiver zündung (entsprechende canbus nachricht) angesprochen.
hier wäre es aber definitiv kein problem.
ich benötige nur zwei entsprechende kandidaten zum testen.