Beiträge von Javileno

Gibt es eigentlich einen Unterschied im Zusammenhang mit der App? Habe jetzt bei einigen gesehen dass dort direkt der Fernstart steht und bei einigen nur Heizen/Lüften trotz aktiviertem Fernstart

Das hat MichaelNRW glaub ich schon erklärt. Die Funktion ist die selbe. Der Unterschied liegt nur darin, dass die geänderte Codierung/Freischaltung wenn „Lüften“ angezeigt nur am Fahrzeug vorgenommen worden ist, und wenn die App die richtige Konfiguration „Motorstart“ anzeigt es zzgl. noch bei BMW in den Servern synchronisiert wurde.

Wurde der Fernstart in den FA des Fahrzeugs geschrieben?

Oder anders gefragt, wer hat dir den Fernstart freigeschaltet?

Alles Codiert + FSC und 1CR ist in FA im Fahrzeug geschrieben. Ich selbst, mein freundlicher bekannter hat die Woche bei BMW gekündigt und somit kein Zugang mehr zu AOS oder sonstigen BMW Systemen.

Kann mir jemand den Fernstart FA ins Backend schreiben damit es Updatesicher ist und die App die richtige Konfig. anzeigt und nicht Lüften. Hab den Fernstart jetzt schon ein paar Wochen und will es auch für die Zukunft nicht missen. ☺️

Hallo, guten Tag

ich wollte nur kurz meine Erfahrung teilen.

Ich nutze Remote Start jetzt schon seit ein paar Tagen und bisher funktioniert alles ohne Probleme. Ich habe das PEEM-Klappenmodul ebenfalls fest verdrahtet und hatte bislang keine Probleme mit der Alarmanlage.

Die Klappe öffnet sich erst, sobald ich das Fahrzeug in den Bereitschaftsmodus versetze und den Startknopf betätige. Erst dann wird die Klappensteuerung vom System akzeptiert. Das ist aber normal so.

Grüße

Ich biete keine Dienstleistungen im Bereich Codierungen oder Remote-Services an. Ich teile gerne mein Wissen, wie du es anschließend umsetzt, bleibt dir selbst überlassen. Foren sind schließlich dazu da, Wissen zu teilen und sich auszutauschen.

Auweia da hab ich was los getreten 😂.

Wer sich für das Thema Codierung interessiert, sich das Wissen aneignen und dafür Zeit und Geld investieren möchte, dem finde ich das völlig in Ordnung und ist jedem selbst überlassen. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass diese Möglichkeiten überhaupt existieren, weil viele gar nicht wissen, dass es sie gibt.

Mein Beitrag war kein Aufruf, dass jetzt jeder selbst an seinem Auto sich versuchen soll. Jeder soll selbst entscheiden, ob er es selbst macht oder einen Dienstleister beauftragt. Was ich lediglich kritisch sehe, sind Preise von 300 € für ich sag jetzt mal „Dinge“, die inzwischen kostenlos verfügbar sind und vom Anbieter auf demselben Weg bezogen werden. Für Fachwissen, Zeit und Support zahlt man selbstverständlich gerne aber nicht dafür, dass kostenlos verfügbare „Dinge“ „Waren“ einfach für Geld weiterverkauft wird.

Leute Remote Start ist jetzt für jedes G Serien-Benziner Model ohne Unlock verfügbar. Den FSC kann man selbst generieren mit einem Python Script der veröffentlicht wurde. Es gibt sogar Mittlerweile eine User der eine Webseite gebaut hat. Lasst euch nicht über den Tisch. Der Generierte FSC wird dann ins Fahrzeug eingebunden und anschließend die notwendigen Steuergeräte Codiert. Eine kleine Suche im Internet reicht aus um es zu finden.