Ermittlungen gegen Friedrich Motorsport

• Meine wurde zum Glück nicht beschlagnahmt. Aber trotzdem sehe ich keinen Cent von denen.

• Scheint mir fast so, als würde FMS Pleite gehen oder keine Lust mehr haben und jetzt aussteigen 😅

Naja es wäre nicht das erste Mal das Unternehmen bei größeren Haftungsgeschichten einfach die Finger haben.. meist ist dann das ganze Kapital und die Immo in einer anderen GmbH und dann geht nur ein Konstrukt Hops.. selbst schon erlebt und trotz sehr früher Klage haben wir als Lieferant von unsrer Forderung 0, gar nix bekommen..

Kurz danach gab es dann eine neue Unternehmung unter anderem Namen die quasi wieder das gleiche gemacht hat :S

• Was ist eigentlich an der Sache dran das die Aulitzky Tuning GmbH Leistungssteigerungen angeboten hat und in denen Teilegutachten Bauteile wie ECE Downpipes von Friedrich Motorsport aufgeführt werden.

Man selbst sieht als Kunde die Teilegutachten nicht, weil Aulitzky Tuning die Eintragungen ausschließlich vor Ort vornehmen lässt.

Wenn da jetzt aber Bauteile in den Teilegutachten stehen die von Friedrich Motorsport gar nicht mehr verkauft werden kann Aulitzky Tuning dann einfach statt der Teile von Friedrich Motorsport andere dort einbauen auch wenn die gar nicht im Teilegutachten stehen?

Die Teilegutachten werden wohl nicht im elektronischen System der Tüv Organisationen abrufbar sein, sonst könnte der Kunde die Papiere ja gleich mitbekommen.

Was sag ich jetzt wenn ich von der Polizei kontrolliert werde?

• Naja das ist eigentlich recht einfach, wenn im TG steht es MUSS Teil XY von Hersteller A mit Gutachten 123 verbaut werden und das Teil entfällt bzw. ist in dem Fall kein zugelassenes Teil mehr ist auch das TG auch hinfällig, ebenso wenn du das Teil ausbaust, so oder so hat man ein Problem..