Ja, ich denke bei dem Zaun haben die Sensoren nicht richtig funktioniert, die können ja durch die Lücken "geschaut" haben.
Aber hat der Wagen keine Rückfahrkamera wo man den Zaun sehen konnte?
Ja, ich denke bei dem Zaun haben die Sensoren nicht richtig funktioniert, die können ja durch die Lücken "geschaut" haben.
Aber hat der Wagen keine Rückfahrkamera wo man den Zaun sehen konnte?
Das ist klar, dass du dein Wissen ggf. für dich behalten musst, sonst wird es mit dem Hackfleisch holen künftig generell schwierig. Wird ein Augenblicksversagen gewesen sein, weil eh Stress wegen des vergessenen Reis'.
Immerhin gut, wenn sie auf das Hackfleisch so achtet, gibt viele die das eben nicht machen und tut eurer Gesundheit auch besser. ![]()
Da kann ich euch noch empfehlen in eine Kühltasche mit Kühlakkus zu investieren, dann muss sie nicht im Schatten parken. Ernst gemeint, nicht ironisch, weil das Hektik rausnimmt.
Zu der Frage wegen Sensoren und Erkennung.
Also ein Gitterzaun ist schon gefährlich für die Erkennung, weil die Ultrschallwellen durchgehen und auch ein einzelner mittiger Pfosten wird gerne mal nicht gescheit erkannt, weil da der Schall drum rum geht.
Und wir hatten jetzt auch nicht Winter und du sowieso nen Hybrid, wo jetzt nicht davon auszugehen ist, dass viel Abgasdampf hinterm Auto ist, der die Sensoren „vernebelt“. Da werden sie sogar kurzzeitig deaktiviert. Das wissen viele nicht, aber wenn Abgasdampf erkannt wird, dann wird es kurzzeitig ausgesetzt.
Auf dem Foto sieht man noch die „Wand“ unten, die sollte er schon gut erkennen, die steht ja gerade, wie es aussieht.
Könntest jetzt natürlich vor Ort ausprobieren, aber würde ich nicht, weil du sie dann nur mehr verärgerst, gerade wenn es erkannt wird.
Vermutlich waren da sonst keine Autos gestanden, weil wenn sie zwischen zwei Autos eingeparkt hätte, dann wäre sie nicht so weit zurückgefahren.
Und 14 km/h kriegt man elektrisch schnell zusammen. Einmal reingetreten hast das schnell und er hat rückwärts keine Reku, sprich der rollt halt weiter. Seit ich meinen E habe ist mir das krass aufgefallen, dass ich anfangs viel zu schnell rückwärts gefahren bin als ich wollte.
Den Zaun könnte man vielleicht übersehen, ja.
Aber bei diesen hohen Betonblöcken würde ich fast drauf wetten, dass meiner auf jeden Fall da wie gestört piepsen müsste.
Etwas höhere Bordsteine erkennt meiner ja auch oft nicht, aber sowas sollte nicht mehr übersehen werden.
Vielleicht hat ja Piwi87 auch dazu noch konkretes Fachwissen, ab welcher Höhe die Parksensoren ein Hindernis erkennen.
Edit: Piwi87 war schneller...
Also vor zig Jahren hat meine Schwester mal eine E-Klasse rückwärts auf so ein niedriges Mäuerchen gesetzt weil sie zu schnell rückwärts gefahren ist, da kamen die Parkpiepser nicht schnell genug zum Dauerton bevor es gerummst hat. ¯\_(ツ)_/¯
meiner hat bei solchen Rohren ohne Gitterzaun im Parkhaus voll den Anker geschmissen und hatte mich sowas von erschreckt. Hatte den Bimmer fast neu und kannte die Notbremsung noch nicht.
Die Notbremsung hat mir schon öfters das Heck gerettet. Aber bei gut 20-30cm blockt der doch voll ![]()
Beim Vorfahrzeug hatte ich auch nur die leichte Deformierung des Kuststoffes der Stoßi und hatte es mit nem 50iger abgetan. Dann nach Hause + runter mit der Stoßi + mich geärgert, weil dahinter das Chassi angedrückt war.
Auch diese fiesen Ausklopfgitter im Waschpark, die schräg installiert sind, sind ganz gemein, da die Sensoren höher sitzen.
Ich muss mit meiner weiteren Unfall Recherche ihr gegenüber auch jetzt vorsichtig sein
könnte eskalieren von ihrer Seite aus
Du kannst das ja mal ohne was zu sagen nachstellen....
Da wir aber alle Fehler machen hätte das jedem hier auch passieren können.
Deshalb den Ärger schlucken und nett bleiben.
Meckern macht nur emotional Schaden und das Auto ist trotzdem kaputt. Ist nur ein Stück Blech.
Moin..
ja, alles gut zwischen meiner Frau und mir, ernsthaft Stress wird das nicht geben.
Es ist halt so das "wir Männer" es am liebsten Analysieren und auch Wissen wollen ob da Technik versagt hat etc. Einfach aus Interesse und Frauen da am liebsten gar nichts mehr von hören wollen..
Deshalb werd ich dort mit Sicherheit wenn ich dass nächste mal allein dort bin Rückwärts einparken. ![]()
Habe jetzt den Schaden den Versicherung gemeldet und muss mal schauen wann ich mich weiter drum kümmer, da wir in gut 14 Tagen in Urlaub fahren und dass vorher wahrscheinlich eh nix gibt. Vielleicht findet sich ja im Urlaub auch noch jemand der den Schaden übernehmen möchte ![]()
Meine Frau hat mir noch folgenden Text mit "Quelle" BMW geschickt. Ich denke mal war ne KI Anfrage. Kommt das hin?
Ja, so sieht eine KI Anfrage bei Google aus.
Es kann sein, dass der Fehler in der App ausgeblendet wird, wie ich schon schrieb, bleibt es im Fehlerspeicher und im Permanentspeicher drin.
Eine CCM hast nicht im Auto oder?
Bzgl deiner Aussage mit Urlaub.
Du solltest auf alle Fälle vorher in die Werkstatt, dass es einen unabhängigen Bericht gibt, was kaputt ist.
Wenn dir wirklich noch wer dranfährt und der ne Kamera hat, wo man den vorherigen Schaden sieht, dann zahlt dessen Versicherung erstmal gar nichts. Das musste ich leider schon erleben. Ging etliche Male hin und her, wo ich auch ein Gutachten vorfinanzieren musste, das dann geklärt hat, das der kleine Schaden nicht ursächlich war für das was nach dem Auffahrunfall kaputt war. Das ganze ging nur dann gut, weil der auffahrende einen sehr hohen Wagen hatte, wo die Schäden weiter oben anfingen.
Das wurde mir damals dann „fürs nächste Mal“ (was hoffentlich nicht eintreten wird) geraten, dass ein Schaden immer geprüft werden muss, auch wenn er dann erst später repariert wird.
Zum Schluss musste der Anwalt dann auch noch die Kosten fürs Gutachten erstreiten. Drei Wochen vor der Gerichtsverhandlung hat die gegnerische Versicherung dann gezahlt.
BMW Dashcam gar nicht mal so schlecht, bei nem Crash zeigt der doch mehrere Videos. Ich hab Video von Voraus Camera vor dem Unfall als das Auto vorwärts fährt und dann ein Video vom Rückwärts fahren wo es gegen den Pfosten fährt und alle Rückfahrt Sensoren knall Rot leuchten und dann wieder von Vorne wie das Auto wieder Stück vor fährt.. ![]()
Ich glaub ich schaffe es nicht ihr das Video nicht zu zeigen ![]()
Da ist auch eine Metadaten Datei mit Geschwindigkeiten bei, kriegt man die irgendwie in das Video gelegt? Weil so sieht man nicht genau wann/wie schnell gefahren wurde?
Weil ich im Video nicht die Uhrzeit mit Sekunden sehe...
Morgen habe ich Termin Werkstatt..
Grüße
Ja, such mal nach "Driver Recorder Player", da gibts einen Thread zu
EDIT:
Hier: Driverecorder Infos im Video einblenden
EDIT2:
Hier, noch bequemer ![]()
.ts Datei und die Metadata.json drin liegt