Beiträge von KR_330d

Für alle, die noch keine Übernachtungsmöglichkeit gefunden haben. Die Frühstückspension Gasthaus Wacht kann ich empfehlen.

Bezüglich geplanter Ausfahrt werde ich im Mai nochmal die geplante Strecke abfahren und gleich paar Bilder posten, was euch so erwartet.

Wenn der Tag danach schön ist könnte man aufs Rossfeld hoch

An alle, die ohnehin übernachten - wäre schön, wenn wir nochmal möglichst viele Forumskollegen bei schönem Wetter am Rossfeld sehen und ihr dann nicht bereits verplant seid.

Die Strecke würde sich bestimmt auch noch etwas erweitern lassen? OxidgrauG21 ;)

Verstehe ich nicht.

Wenns Budget vorhanden ist, sicher unverständlich.

Für mich, der auch nicht endlos Budget hat, durchaus verständlich. Umso weniger Budget vorhanden ist, und dennoch gewisse Ausstattungsmerkmale vorhanden sein sollten (die nicht so "leicht" nachrüstbar sind), umso dünner wird auch die Auswahl.

Aber ob das Nachrüsten jetzt so viel günstiger ist als gleich mehr Budget beim Kauf des Autos auszugeben, sei mal dahingestellt. Gibt ja verschiedene Methoden, an günstigere Teil ranzukommen.

Hallo

1. M-Paket zahlt sich m.M.n. schon immer aus. Wenns Fahrwerk zu hart ist, gibt es die Möglichkeit eines Fahrwerktauschs (siehe KW V3L) oder z.B. Eibach-Federn. Deren Komfort ist immer noch deutlich besser als der der originalen Federn. Oder aber du wählst ohnehin das adaptive Fahrwerk. Dieses ist deutlich komfortabler, wenn auch um Welten nicht zu vergleichen mit bspw. einem KW V3L.

2. Farbauswahl wird immer subjektiv sein. Gibt aber allerlei Bilder zum Durchschmökern. Viele lieben weiß wegen dem Kontrast zum M-Paket mit schwarzen Akzenten. Oder aber du willst auf "All-Black" gehen - ebenfalls sehr beliebt. Wenns eher dankbar für Verschmutzungen sein soll bietet sich Skyscraper Grey wohl an. Aber auch da gibts bereits genügend Leselektüre im Forum.

3. Felgen sind ebenfalls eine sehr subjektive Wahrnehmung. Einzig sinnvoller Diskussionspunkt ist hier der Komfortunterschied von 18" auf 19" (vl. noch in Kombi mit Runflat). Einige hier im Forum klagen über fehlenden Fahrkomfort bei 19" mit Runflat und sind deshalb auf 18" umgestiegen. Ich kann ebenfalls berichten, dass ein massiver Komfortunterschied bemerkbar ist zwischen 19" mit Runflat zu 18" ohne Runflat. Aber m.M.n. sind auch 19" in Kombi mit adaptivem Fahrwerk weiterhin komfortabel genug (so fahre ich aktuell).

4. DAP (Driving Assistant Professional) kann ich schon SEHR empfehlen. Das System funktioniert auch sehr sehr gut und zuverlässig.

Das alles sind nur meine Zusammenfassungen, die ich beim Mitlesen diverser Threads schon gelesen oder durch eigene Erfahrungen mitbekommen habe.

Getriebeunlock per App nur mit dem eigenen Adapter.

Um deine Frage zu beantworten:

Hab mir damals von Marco ihren Adapter einreden lassen, obwohl ich daheim einen MHD Universal Adapter habe.

Grund war eben, dass "NUR der DiTuPa Adapter die Gen3-Getriebe flashen kann". Nix da...

Vor kurzem hab ich mir xHP gekauft und wollte mit dem DiTuPa Adapter die xHP-Software flashen. Ging nicht...

Hab also zum Glück noch den MHD-Adapter zu Hause liegen gehabt. Damit gings dann problemlos. Würde mir also nie mehr einen DiTuPa-Adapter kaufen.

Übrigens würde ich meinen (nie benutzten) DiTuPa-Adapter nun verkaufen

AGA muss nicht eingetragen werden wenn die ein ECE Prüfzeichen hat.

So ähnlich hätte ich das ja auch bereits gelesen. Hab vl. meinem lokalen (sehr kleinen) Tuner zu sehr vertraut. Die GRAIL wäre definitiv auch meine Wahl.

Würd mich echt freuen, dich beim Treffen persönlich kennenzulernen und die GRAIL-AGA mal "probehören" zu können ;)

Sehr nice!

Vor allem als Touring auch für mich ein echtes Traumauto! Hatte bereits die gleiche Überlegung wie du, einen E92 M3 anzuschaffen. Die Preise hier in AT sind echt absurd...

Wie läuft das dann mit Eintragung der AGA? Hab mir sagen lassen, dass bei uns in AT soundtechnisch nichts machbar ist. Hätte hier konkret wegen dem E92 mal bei einem Tuner angefragt...

Aus welchem Winkel kommst du denn ca?

Womöglich darf man sich das Schmuckstück mal "in echt" bei einem Forumstreffen ansehen?

VG aus dem Salzkammergut