Es wäre auch völlig ok, wieder eine andere Farbe zu bestellen.
Jeder hat dafür Verständnis
Annalenagrün wäre doch was für dich
![]()
Tja, wird Zeit eine neue Farbe zu bestellen
Hahaha ... ich glaub ich muss eine Farbe nehmen, die so dermaßen scheiße ist, dass sie keiner will ![]()
Nee, aber im Ernst, die Seltenheit steht zwar auch im Lastenheft, aber schon eher am Ende. Wichtig ist, dass mir die Farbe gefällt und sie mich im besten Fall umhaut. Und wenn man dann noch der einzige auf einem Treffen ist, umso besser ![]()
Leute, ich war heute beim Händler um die angepassten Unterlagen wegen dem Black Paket zu unterschreiben.
Und was steht bei denen auf dem Hof? G23, M440i, mineralweiß (keine Sorge!) und mit Merino plus SITZLÜFTUNG!!
Hab dann nach dem Schlüssel gefragt und bin mit meinem Verkäufer raus. Er aufgesperrt, ich mich reingesetzt, und die erste Reaktion: SCHEIßE!!
Gefühlt keinerlei Seitenwangen, weder an der Sitzfläche noch an der Lehne! Dazu noch sehr straff. Und jetzt weiß ich ganz genau, was sepplmail meint mit AUF dem Sitz sitzen!!
Völlig ernüchtert!
F*ck! Großes F*ck!
Der Verkäufer war aber so cool, ich durfte den 4er jetzt für zwei Tage mit heimnehmen um die Sitze länger zu testen.
Erster Eindruck nach der Heimfahrt, Nackenföhn ist ein MUSS!
Lüftung spürt man tatsächlich auch, wird bissl kühl, sogar an den Beinen. Also ein Effekt ist da. Das is schonmal gut.
Die Sitze sind inzwischen nicht mehr so schlimm wie vorhin beim ersten reinsetzen. Aber ich bin immer noch maximal unsicher. Mit meinen "großen" M Sitzen darf ich das natürlich nicht vergleichen. Und Seitenhalt für die Rennstrecke brauch ich auch nicht. Aber bequem sollen sie trotzdem sein.
Ich werde morgen tanken und mal 1-2h fahren und dann schauen. Wenn ich mit den Sitzen leben kann dann nehm ich die Lüftung. Ansonsten muss ich echt abwägen ob der zeitlich geringe Nutzen es mir wert ist.
Übrigens, um die Vollständigkeit der Ausstattung geht es mir hier überhaupt nicht mehr!
Aber krass, was für ein maximaler Zufall, oder?!
Glück muss man haben ![]()
Ich kam damals vom F10 (5er) mit Komfortsitzen. Weil ich eher der gemütliche Fahrer bin, Kurven selten schnell fahre und mein Hinterbau auch eher die Kategorie "Z3 Vor-Facelift" ist, war das für mich passend. Aber muss man mögen.
Wenn du ihn da hast, pass mal auf zwei Sachen auf, die mich gestört haben, weil bei mir die Innenraum-Lüftung meist auf niedriger Stufe läuft und ich kein Radio höre:
Wenn der Rücken im oberen Bereich nicht komplett an der Lehne anliegt, dann hört man die Lüfter laufen. Den Luftstrom selbst hört man auch in höheren Baureihen, aber bei mir hat man die Lüfter bzw. die Lager der Lüfter gehört.
Und auf höchster Stufe haben die Lüfter leider vibriert, was ziemlich unangenehm war.
Die beiden Punkte waren beim F10 nicht der Fall, daher war ich dann auch ziemlich enttäuscht.
Morgen hast ja nochmal bestes Wetter um ausgiebig auch in T-Shirt und kurzer Hose zu testen ![]()
Stimmt, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen! Das war das erste, das ich vor Ort getestet habe! Wenn die Beifahrerseite voll läuft, ohne dass jemand drauf sitzt, dann hört man das extrem! Hätte ich im Leben nicht erwartet!
Und im Stand spürt man bei 4 (höchste Stufe) die Vibrationen viel mehr als ich gedacht hatte! Selbst bei 3 ist das noch wirklich spürbar.
Beides verschwindet beim Fahren fast vollständig, besonders wenn das Dach offen ist. Daher stelle ich das erstmal hinten an. Damit kann ich safe leben.
Mir machen nur die Sitze alleine gerade echt Sorgen. Hätten die keine Lüftung würde ich sie nie wählen! Daher muss ich morgen mal schauen, ob ich im Alltag damit zurecht komme was den Sitzkomfort angeht.
Erster Eindruck nach der Heimfahrt, Nackenföhn ist ein MUSS!
Nadja unterschriebe das blind. In all unseren Cabrios hat sie ihn zwar nur einmal überhaupt benutzt, im Spätherbst im Voralpenland, fand ihn aber 'endsgeil'. ![]()