Ich würde so ein Retro-Pack auch sofort buchen!! ![]()
Im Idealfall evtl sogar verschiedene Baureihen. Da würde technisch gesehen sooo viel gehen ![]()
Ich würde so ein Retro-Pack auch sofort buchen!! ![]()
Im Idealfall evtl sogar verschiedene Baureihen. Da würde technisch gesehen sooo viel gehen ![]()
Aber kauft sich denn jetzt jemand einen Polo wegen diesen Anzeigen, oder kauft er ihn eh und freut sich dann drüber?
Polo wegen diesen Anzeigen, oder kauft er ihn eh und freut sich dann drüber?
Das GTI Dingen könnte interessant sein mit aktiver Sperre. Die Kritik in den Medien wegen Endgeschwindigkeit ist Käse. Da testen wieder Leute die nur geradeaus fahren können ![]()
Aber kauft sich denn jetzt jemand einen Polo wegen diesen Anzeigen, oder kauft er ihn eh und freut sich dann drüber?
Natürlich kauft sich wohl keiner das Auto, nur wegen den Anzeigen. Aber es könnte unter Umständen eine Wahl zwischen zwei Modellen zu Gunsten des Polo entscheiden.
Hmm, ja das meinte ich ja. Ob diese Anzeigen je ausschlaggebend sind?
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, so ein paar Anzeigen aus den alten Modellen könnte natürlich schon den ein oder anderen Nostalgiker dazu bringen, wieder BMW zu fahren. Als Ford den Capri angekündigt hat, war mein Dad direkt hellauf begeistert und wollte eine Probefahrt machen. Hat sich dann schnell erledigt, als das Ding dann mal komplett draußen war, aber an sich könnte ich mir schon vorstellen, dass man einen Nostalgiker so auch in ein neues Fahrzeug kriegt oder ihn sogar zum Umsteigen / Aufrüsten bewegt. Gibt ja doch viele Leute, die "wegen dem ganzen neuen Scheiß" nicht das Fahrzeug auf ein neues Modell wechseln.
Vielleicht stößt VW hier ja was an. ![]()
Für mich ist die ganze Diskussion hier eigentlich auch nur ein Symptom der, bei BMW linde gesagt traurigen Thematik, digitaler Individualisierung.
Das ist bei IDrive 7 so und ist, zumindest von dem was man im Internet sieht und hört, mit den neueren Versionen nicht besser.
Ganz einfache Übung: Ich habe 3 verschiedene Farben je nach Fahrmodi, kann aber die einzelnen Farben, welche es schon im System gibt (VON MIR AUS AUCH BEI BLAU MIT DEM ECO PRO TACHODESIGN), nicht frei wählen. Nein die sind stur nach Fahrmodi sortiert. Nur komplett Orange geht
Danke oder so
Da brauch ich auf retro Designs oder sonstigen anpassungen per Abo nicht hoffen.
Aber bei den Autos per OTA-Update Burbles reduzieren oder die VMax "anpassen" das kriegen sie tadellos hin, und auch das Hitzheizungs-abo-meme kommt ja von BMW
/s
Wegen "Software" holt sich aber wohl niemand einen BMW
Alles anzeigenFür mich ist die ganze Diskussion hier eigentlich auch nur ein Symptom der, bei BMW linde gesagt traurigen Thematik, digitaler Individualisierung.
Das ist bei IDrive 7 so und ist, zumindest von dem was man im Internet sieht und hört, mit den neueren Versionen nicht besser.
Ganz einfache Übung: Ich habe 3 verschiedene Farben je nach Fahrmodi, kann aber die einzelnen Farben, welche es schon im System gibt (VON MIR AUS AUCH BEI BLAU MIT DEM ECO PRO TACHODESIGN), nicht frei wählen. Nein die sind stur nach Fahrmodi sortiert. Nur komplett Orange gehtDanke oder so
Da brauch ich auf retro Designs oder sonstigen anpassungen per Abo nicht hoffen.
Aber bei den Autos per OTA-Update Burbles reduzieren oder die VMax "anpassen" das kriegen sie tadellos hin, und auch das Hitzheizungs-abo-meme kommt ja von BMW![]()
/s
Also ich hab am OS8.5 wirklich absolut nichts auszusetzen, außer, dass ich kein Youtube und Spiele bekommen habe - und das sag ich als aktiver Softwaretester mit meinem i4. Mein Auto davor war ein Golf 8, dieses Auto hätte ich alleine wegen der Software nicht gekauft bzw. aus dem Leasing übernommen. Und das Sitheizungs-Abo-Meme ist halt auch so ein Mediending geworden, was einfach nie gestimmt hat. Zu keinem Zeitpunkt konnte man die Sitzheizung in einem BMW nur per Abo kaufen, es wurde lediglich als "digitale Nachrüstoption" in den Shop gebracht, in den Fahrzeugen, die die Hardware bereits verbaut aber nicht bezahlt haben.
ZitatWegen "Software" holt sich aber wohl niemand einen BMW
Doch, ist mit einer der Hauptgründe. BMW macht hier in meinen Augen sehr viel richtig. Ja, es läuft nicht alles rund, aber seeeeehr viel runder als bei der meisten Konkurrenz. Hat schonmal jemand die App von Opel & Co. verwendet? Oder stand schon jemand wegen eines OTAs, das 10 MInuten dauern sollte, 2 Stunden auf einem Baumarktparkplatz?
Dazu ist das Thema Datenschutz zumindest halbwegs ordentlich umgesetzt. Niemand braucht die Hoffnung zu haben, dass sein Auto nicht alle Daten sammelt, aber BMW gehört hier zu den am wenigsten "schlimmen", da brauchen wir über die ganzen Chinesen und Amis gar nicht erst sprechen, die einen schlimmer als die anderen. Wenn ich mich recht erinnere, haben einige Hersteller in ihren Datenschutzbedingungen drin stehen, dass sexuelle Aktivitäten vom Fahrzeug (durch die Sitzbelegung, Wanksensorik, etc.) erfasst und an den Server übertragen werden und weiterverkauft werden, ebenso wie Einwanderungsstatus, ethnische Herkunft, Gewicht, Gesundheit etc. Eben alles, was das Auto irgendwie erfassen kann. Daher wird wohl auch nie ein BYD, Nio, Ford oder Tesla vor meiner Türe stehen.
Ich denke allen hier anwesenden ist klar, dass BMW hier für den G2X definitiv nichts mehr in diese Richtung bringen wird, BMW ist auch im Allgemeinen nicht bekannt dafür, solche Features nachträglich zu bringen. Die Diskussion darüber find ich aber schon berechtigt, eben weil die Konkurrenz in Form VW ID.Polo ja genau das bringt. Vom Wollen mal abgesehen, wurde ja auch schon geschrieben, warum man so etwas nicht einfach als OTA nachliefert, wenn es nicht homologiert ist.
Schaut ihr echt noch auf die Anzeigen wenn ein Headup vorhanden ist?
Grüße
Sven
Ja
Regelmäßig. Allein schon weil im HuD weder Ankunftszeit noch Restkilometer angezeigt werden.