Optimierungen und Umbauten G82 für die Rennstrecke

• Ich finde diese übertriebenen Burbles auch nicht so dolle..

Gerade am Ring vor zwei Wochen waren viele G8X mit extrem Geknalle.. da hast du dann leise den Klang vom Motor gehört und danach richtig laut das Geknalle.. echt nicht geil sowas..

Ja, dieses geknalle nervt mich auch und schlimm was einige da mit ihren G8X machen...

• OPFs und besonders Kats ausbauen ohne Spuren in den Steuergeräten zu hinterlassen ist unmöglich.

Also bis zum Ende der Gewährleistung Serie fahren…

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Hä?

Nochmal, auch den Dongle sieht BMW, weil du die OPFs und ggf Kats entfernst.

Du kannst das nicht unsichtbar machen.

Der saubere Weg ist ein Flash der ROW Software, egal ob nun M2 CS oder regulär für dein Modell.

Das ist zumindest BMW Software und kein Gebastel mit irgendwelchen Dongles.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• MichaelNRW

Viele die sich mit IT nicht auskennen denken, dass man sowas wie Dongle nicht sieht, weil es "temporär" ist. Es ist zwar temporär angeschlossen, aber wenn es etwas an den Parametern vom Auto (Steuergeräte, Software) verändert sieht man das natürlich trotzdem in den FASTA Daten, weil das Auto Leistungswerte oder Zustände erreicht die es sonst nicht erreichen würde.

Am Ende ist so ein Billigtuning viel problematischer als einfach die CS Software von BMW draufzumachen.

• 2fast4u

Wenn du unbedingt einen M ohne OPF haben willst, dann würde ich an deiner Stelle einfach einen älteren kaufen der keinen hat.
    Ein Freund von mir hat beim G82 die Aulitzky Abgasanlage + Downpipes, 10-12k bezahlt und ist immer noch nicht zufrieden mit dem Sound. Dieses ganze "Tuning" an der Abgasanlage macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.

Mich wundert es aber auch wie schlecht viele den Sound vom G8X reden.

• 2fast4u
    Wieso machst du nicht den MSD raus? Kostet n Bruchteil von einer Abgasanlage und bringt soundmäßig echt was. Durfte das schon paar mal hören und in Verbindung mit einer Klappensteuerung gibt das richtig schönen BMW 6 Zylinder Sound. Der OPF & die Kats können da drin bleiben. Kannst noch ECE 200er Downpipes dazu reinbauen und das Ding schreit...

"Der mit dem Laub rutscht" - handschalterliche Grüße