Ich würde es vom Wetter abhängig machen, also wenn es am Sonntagnachmittag nicht regnet, würde ich vielleicht auch kommen.
Für mich hängt es wirklich vom Regen ab... Der G80 ist bei nasser Fahrbahn auf der Nordschleife unfahrbar... ![]()
Optimierungen und Umbauten G82 für die Rennstrecke
-
-
Ich hab die letzte Zeit zu viele Youtube-Videos angeschaut und das "Sound-Thema" hat mich nicht mehr losgelassen.
Nach tagelangen Verhandlungen mit "Alibaba" habe ich dann eine Equal-Length Single Midpipe mit Z-Pipe und 2 kleinen Dämpfern bestellt.
Somit ist zumindest emotional das akkustische Manko für den off-road Einsatz gelöst
-
Nach tagelangen Verhandlungen mit "Alibaba" habe ich dann eine Equal-Length Single Midpipe mit Z-Pipe und 2 kleinen Dämpfern bestellt.
Dann wünsche ich dir mal das die Kappenständer ihre Hörgeräte auch beim asiatischen Großhändler beschafft haben

-
Ist zwar schon geraume Zeit her aber aufm Track hab ich noch keine Rennleitung mit Phon-Messgeräten gesehen

Hab auch hier schon ein paar Zeilen zum Thema gefunden aber leider keine Details. Hat jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen
Ansätzen, die es gibt, um die OPF- und Cat-Thematik optimal zu lösen? -
Dann warst du aber lang nicht mehr auf der Renne, du hast überall Messstellen und wenn du über das dB Limit für den Tag kommst dann war es das mit fahren..
Teilweise reden wir da von unter 100db (HHR 98db, NOS 95db) .. die sind sogar noch schlimmer als die Polizei teils..
Steht der Wind falsch und du bist nur 1db zu laut dann heißt es runter von der Renne und in die Box..
-
Ist zwar schon geraume Zeit her aber aufm Track hab ich noch keine Rennleitung mit Phon-Messgeräten gesehen

NOS und Hockenheim gibt es so was .....
-
Also auf der NOS sind es 130db (95 wäre viel zu wenig) und um da gebannt zu werden muss man schon viel machen ...
-
Also auf der NOS sind es 130db (95 wäre viel zu wenig) und um da gebannt zu werden muss man schon viel machen ...
Tourifahrten ist es weniger, da gibts ne Verwarnung. Wenn dann wiederholt zu laut erwischt wirst steht das Auto vor geschlossener Schranke
-
die es gibt, um die OPF- und Cat-Thematik optimal zu lösen?
OPF -> ROW Software flashen
Oder gleich die M2 CS ROW Software

Kat? Keine Chance ohne Unlock.
Evtl. mit diesen mini Lambda Kats für 20 EUR...
-
Die 130db gelten immer. Egal ob Touristenfahrten oder Rennveranstaltung. Steht auch in den Sicherheitshinweisen auf der Website.