Bremsen max. 20.000km

  • Dort hatte ich aber die Möglichkeit im BC nachzuschauen für wieviele KM die Bremsbeläge noch gut sind.


    Deshalb ging ich davon aus dass ich es beim G20 auch kann....

    Ich denke man hat beim G2x die Anzeige für die Lebensdauer der Bremsbeläge weggelassen, da diese teilweise recht trügerisch war. Jetzt wird erst gegen Ende der Lebensdauer (nach Erreichen des Verschleißkontaktes?) die Restlaufstrecke angezeigt.

  • Du kannst bei deinem Händler den Schlüssel einmal aufs Lesegerät halten und dir die Daten aus dem AIR System zeigen lassen.

    Im AIR steht ebensowenig was drin wie im Fahrzeug, den Aufwand kann man sich sparen... ;)


    Nachtrag: Es sei denn, der Verschleißkontakt ist bereits angekratzt, dann erscheint aber auch schon die Meldung im Fahrzeug.

    Grüße,
    G e o r g
    6 3 0 R 6

    2 Mal editiert, zuletzt von 630R6 ()

  • Sehr cool. Mal sehen, ob es mit der zweiten Charge besser wird...! Hab jetzt knapp über 19.000 km drauf, bisher noch keine Meldung. Die Beläge hinten sehen aber schon nicht mehr wirklich frisch aus. Vorne alles noch sehr gut!

  • Guten Tag,


    bei 22tsd Blege + Scheiben gewechselt. Hab jetzt 35tsd drauf, vor einer woche kam dann die nächste meldung, das die Blege hinten wieder durch sind.
    Heute in der Werkstatt abgegeben, gesagt wurde mir neue Bremssattel + Belege hinten. Ich hoffe das es jetzt erstmal Problemlos weiter geht :)



    Ich fahre ein 320d Mpaket/Hab den seit 12/2019 <3

  • sportbremse?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Oft mit ACC gefahren ?Bin bei knapp 20tsd. Bisher keine Meldung. Auch Standardbremse. Kennt sich hier jemand aus, wenn ich Bilder poste, kann mir dann einer vom optischen her ungefähr sagen ob die Bremsen etc noch gut sind oder schon nicht mehr so top aussehen ?

    Ohne ACC..