Beiträge von Hulk g21

    Bis auf die steuerlichen Vorteile völlig uninteressant so eine Kiste im Außendienst. 163 PS Benziner ist doch völlig für die Hose, sobald der Akku leer ist. Und das geht verdammt schnell, wenn man viel fahren muss. Danach dann wenig Leistung bei deutlichem Mehrgewicht. Ganz "toll". Gähn....


    Habe echt mehr Fahrspaß von BMW erwartet aber der 330e scheint ja auch eher eine Spaßbremse zu sein. Sehr schade...

    Danke für den Hinweis!


    Werde heute mal alle Parameter prüfen. Ich glaube Lenkeingriff "mittel" und Kollisionswarnung auch "mittel".


    Muss mal wieder bisschen damit rumspielen. Aber bin schon diverse Einstellungen gefahren, die keine Verbesserung gebracht hatten.


    Nutzt ihr den DAP auch innerorts wenn es enger wird, also in Dörfern o.ä.?

    Nö. Selbst rechts parkende Autos werden teilweise als Hindernis erkannt und das System bremst scharf ab.

    Habe es bei BMW auch schon 2x prüfen lassen. Habe mit 5 Mitarbeitern aus verschiedenen NLen gesprochen und alle haben mir bestätigt, dass das Problem häufig von Kunden angesprochen wird.


    Aber schön, wenn es bei dir sauber läuft.

    Ich wurde ebenfalls schon mehrfach in Richtung Fahrradfahrer, Fußgänger oder andere Hindernisse gezogen. Ist wirklich sehr schlecht gemacht. Das System muss doch durch die Kamera/Sensoren sehen/erkennen, dass neben einem Menschen sind, die man besser nicht überfahren sollte. Macht es aber erschreckenderweise nicht! Warum?


    Dann lieber kurz über die Mittellinie fahren, da die Gegenfahrbahn in den Situationen immer frei war. Dafür habe ich 0 Verständnis und deshalb den Lenkeingriff deaktiviert.

    Ja das kenne ich auch von Kollegen. Hundehaare und Dreck überall. Ich würde mich schämen so zum Kunden oder zu Kollegen zu fahren. Anzug tragen aber total versaute Karre fahren. Erbärmlich...


    Kurzes Update: Meine Keramikversiegelung ist inzwischen komplett weg und der Klarlack meines g21 wieder total zerkratzt. Werde die Tage wieder bei BMW anklopfen und es reklamieren. Mal sehen was diesmal geht...

    Aus zuverlässiger Quelle sind es nicht die Grundlackierungen!! BMW hat den Klarlack verändert, dieser ist gegen mechanische Einwirkungen zu weich und man bekommt relativ schnell schlieren und swirls in den Lack.



    Mit dem Corona-Shutdown wurde die Klarlack Zusammensetzung durch BMW geändert. Auf altbewährtes oder was neues, keine Ahnung?! ?(

    Hi Andi,


    die zuverlässige Quelle wüsste ich auch gern. Gern auch per PN.
    Bei mir ist der Klarlack auch schon wieder ziemlich verkratzt.
    Mit einer zuverlässigen Quelle, dass während des Shutdowns etwas verbessert wurde, würde ich BMW nämlich definitiv konfrontieren und die Verbesserung auch einfordern.


    Also bitte nenne mir diese Quelle...


    Danke im Voraus!