Beiträge von User1984abc

    @frodo


    so schaut meine Servicehistorie aus:


    • 19.12.19 KM: 8999, Garantiearbeiten
    • 15.01.20 KM: 11.456, Garantiearbeiten
    • 20./21.01.20 KM: 11.879, Garantiearbeiten
    • 27./28.0.20 KM: 12.302, Garantiearbeiten
    • 05.05.20 KM: 17.283, Garantiearbeiten
    • 30.07.20 KM: 23.212, Garantiearbeiten
    • 28.08.20 KM: 25.527, Ölwechsel mit Mikrofilter

    Bremssättel, Abgasreinigung, Batterie und Servicepatches wg. monatelangem Offline.


    Wenn da wenigstens die sauteuren Extras wie der DAP dann erste Sahne wären....aber das läpsche Teil.


    Und die Tatsache, dass der Hebel entfallen ist, lag nicht an der besseren Bedienung. Das sind Rationalisierungsmaßnahmen, sonst nix. Allein schon die faktisch nicht mehr vorhandenen Einzelknöpfe am i-Drive im Gegensatz zu den vorher tatsächlich einzelen Knöpfen -> Rationalisierung!


    54000,- € Neuwagenwert für einen mäßig ausgestatteten 3er bei dem es nicht gelingt den achso dollen DAP mindestens auf ein Niveau zu heben das dem ganzen Marketinggelaber auch nur hinreichend nahe kommt. Ich bin vor 8 Jahren in einem A6 von Heidelberg bis Karlsruhe gefahren ohne ein einziges mal Bremse oder Gas zu betätigen und wenn der Spurhalteassi vom A6 von damals nicht nicht 8 Sek. abschalten würde, hätte ich vielleicht nicht mal Hände am Lenkrad nehmen müssen. Audi hat damals wie heute schon 2 Radarsensoren verbaut weil die wissen, dass man einen dreidimensionalen Raum besser aus zwei Perspektiven abtastet. BMW, wie viele andere macht den Scheiß über Kameras, mit allen Vor- und Nachteilen. Selbst der erste Ford Focus mit Spurassi konnte in der ersten Version gefühlt unendlich geradeaus fahren und bei BMW wurde in den F-Modelen mit Assi in Schlangenlinien rumgedaddelt.


    Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, wenn ich schon höre das im Navi eine HDD hochfährt...und da wundern sich die Nutzer das der Kasten dröge reagiert wenn Technik von gestern verbaut wird.
    Mir persönlich hilft das auch nix, dass der echt schick designed ist. Ich sitze beim Fahren nunmal meistens drinnen.

    Der Driving Assistand Professional wird seines Preises und seines Funktionsumfangs nicht gerecht punktum.
    Ich war auch sehr verwundert das das Ding rechts überholt auf der AB. Dann auf einer nagelneuen Landstraße mit langezogener Linkskurve mit 100 Sachen kurz vorm Scheitelpunkt mit Alarm und Rot einfach gerade aus fahren will obwohl es trocken und taghell ist und die Fahrbahnmarkierung brandneist. Beim Fahren über eine Kuppe mit dem dämlichen Radarsensor ohne Lenkassi erkennt der ein Hindernis und bremst von 80 auf 30 Runter....einfach nur Schrott und warum man den allseits bewährten Hebel aus den alten E Modellen für den Tempomat wegrationalisiert hat, ist mir bis heute schleierhaft. Diese Scheißtasten am Lenkrad, einfach nur Mist. Fahrt nach Italien letztes Jahr trotz Eingab, dass alle Vignetten vorhanden sind, will mich das Navi ewig von der AB lotsen, und ich noch schön geprahlt bei meiner Frau, dass sei das beste Navi was BMW jeh rausgebracht hatte. Am Ende wusste Sie es besser und hat darauf bestanden auf der AB zu bleiben...Das war mein erster und letzer 3er. Da wir in der Firma einige dieser "zuverlässigen" Fahrzeuge bereits mehrfach in der Werkstatt hatten und der nagelneue X5 Hybrid von meinem Chef schon 3 mal zerlegt worden ist mit defekter Klimanalage ab Werk, hat die GF endlich eingesehen, dass die günstigen Leasingraten bei BMW mit Service inklusive auch einen Nachteil haben. Zumindest der nächste Kollege fährt jetzt als nächstes Stern.

    Bremsen hinten auch auf Kulanz per PUMA mit 28xxxx km. Gut es waren mehrere Fahrzeuge der Flotte mit gleichem Baujahr und teils viel weniger km betroffen, da konnte der Händler sich nicht rauslabern.

    Ich kann die Gedenksekunde auch bestätigen und das mit einem 320D.


    Lässt sich aber recht leicht klären, auf Sport stellen, DSC aus und mit AutoHold an der Ampel und dann spult der auch wenn sein muss.


    Aber mal im Ernst, wer solche Probleme hat, dass das Auto grundsätzlich einen Kompromiss aus Komfort und Dynamik darstellt.
    Viel interessanter wäre, ob das bei den SportGetriebe auch so ist....Ich denke hier liegt der Unterschied in den entsprechenden Reaktionszeiten der ZF Getriebeabstimmung.

    1. Die Servolenkung ist einfach nur . Stand butterweich und bei flotter Fahrt dynamisch und direkt. Sehr gut.
    2. der 320D Diesel ist fast so drehfreudig wie ein Benziner. Absoluter Hammer. Der X5 M Diesel mit 400 PS ist serie gerade mal 13 km/h flotter Unterwegs
    3 Software ist Schrott. bis die wohl halbwegs läuft geht die Kiste schon wieder zum Händler zurück
    4 Cockpit Professional sieht scheisse aus. ich bin dich kein kampfpilot. Dumm halt das Mann das nehmen muss wenn Mann dem driving assi pro haben will. So ein kack echt
    5 keine fussraumbeleuchtung ohne ambilightquatsch. Bei vw/Audi kein Thema
    6 Sitzlehne nur feste Rastungen kein drehrad. Zugegeben, mein 5er hat vollleder elektrisch. Die sind mit Standardsitzen nicht zu vergleichen. Trotzdem echt unschön...