Bremsen max. 20.000km

  • admin

    Könnte man den Thread-Namen evtl anpassen?

    Das Thema betrifft ja eh nur die Standard Serienbremse und nicht die Sportbremse.

    sehe ich nicht so, die M-Sportbremse wird hier auch behandelt

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Matthias

    Ne, es wird immer nur nach der Sportbremse gefragt, aber bisher war kein Fall, wo die Sportbremse innerhalb von 20.000km betroffen war (zumindest hab ich keinen gesehen).


    Die Sache hier mit 20.000km betrifft - wie schon öfter geschrieben - NUR die normale Serienbremse und auch nur bei der Serienbremse zahlt ggf BMW. Da du selbst schon seit 2019 hier liest, solltest du es eigentlich wissen 🤷‍♂️


    Man könnte einen zweiten Thread für die Sportbremse machen, da diese ja deutlich länger hält. Dann müsste man nicht dauernd fragen, wer welche Bremse hat ;)

  • Jap man siehe hier:


  • Nach nun 88000km gibt's mal wieder Neues von der Bremse:


    36000km: Beläge hinten neu.

    60000km: Beläge und Scheiben hinten neu.

    62000km: Sättel hinten neu.

    88000km: Beläge und Scheiben hinten neu.


    Besonders beeindruckend finde ich, dass die schlechte Haltbarkeit der ersteren Scheiben mit dem Komplettaustausch bei 60000km nochmal unterboten wurde.


    Vorne noch alles tutti.

  • Da bin ich ja mal gespannt....bei mir waren die Beläge hinten auch bei 36000 das erste mal dran. Jetzt bin ich bei 48500....mal sehen ob ich auch bei 60000 wieder dran bin. Denke aber auch das die Scheiben hinten dann auch fällig sind...


    Vorne bei mir auch noch alles bestens, fast wie neu....