Beiträge von milhousevanhouten


    So langsam geht's in die richtige Richtung:

    Reduziert um 1.000 auf 32.890 Euro.

    Ich halte knapp 30.000 Euro für realistisch.

    Muss halt ein/e passende/r für aufstehen.

    Standheizung, Hängerkupplung, Schalter ist schon selten.

    Habe seinerzeit (2012) das erste M Performance Modell gekauft, den M135i mit Handschaltung und Heckantrieb.


    Tolles Ding, aber in erster Linie in Sachen Längsdynamik.

    Querdynamik -die mir deutlich wichtiger ist- war erschreckend nah am normalen 1er.


    Klar, hätte man bei einer Probefahrt feststellen können.

    Hatte damals blind bestellt und dem Marketing Geschwafel mehr Wahrheit zugetraut ^^ .


    Aber passt doch.

    Zum schnell geradeaus Fahren ist zB auch der M340d eines Freundes perfekt.


    Aber mit dem M3 auf der Rennstrecke unterwegs zu sein ist nicht nur ein Upgrade zum M Performance Modell, sondern eine komplett andere Welt.

    Das Einlenken - ein Traum trotz des Gewichtes eines kleinen Hauses :saint: .

    Könnte von mir aus auch "nur" die Leistung eines M340i haben, wäre trotzdem ein komplett anderes Auto.

    Kennz weis


    ^^ ja das stimmt, eine wahre Sänfte.


    Habe eine 2013er mit 1,8 Liter Toyota Kompressor Motor.


    Joa das Serienfahrwerk im Sport Pack kann aber auch schon viel. Geometrie muss halt auf die eigenen Vorlieben eingestellt sein, dann reicht mir das schon. Für 1b Landstraßen im Bergischen und in Sieger-/Sauerland top geeignet.


    Semis bekomme ich mit meinen Fahrkünsten auf der Landstraße vorne auch nicht auf Temperatur ^^ . Und auf den 1-2 Trackdays im Jahr komme ich auch mit UHPs klar. In Sachen Reifendruck ist das Ding halt sensibel, aber das kann man ja beeinflussen.

    Das ist ja frühestens im September :(

    Hat aber den Vorteil das die Probleme mit dem Auto die VW hat, bis dahin hoffentlich Geschichte sind.

    Cooper S finde ich selbst auch super, aber 9 Euro Ticket ist einigen Regionen wohl wegen Überlastung der Öffis kaum nutzbar.

    Weiteres Spaßauto ist immer gut, aber meist weniger Alltag und Regentauglich....

    Ja das stimmt, da liegt einiges im Argen vor allem iS Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Systeme. Ich hoffe.... :)


    9 Euro Ticket ist bei uns im hier top zu nutzen. 1km Spaziergang zum Bahnhof, bissl Zugfahren und wieder 1km zur Arbeit, das passt glücklicherweise gut.


    Den Mini nehme ich eigentlich nur, wenn ich über den Tag unterwegs bin. Das ist mir dann anders zu unkomfortabel.


    Für das andere Spaßauto (Lotus Elise) braucht's schon Kompromissbereitschaft im Alltag.

    Einstieg? Ohne Dach geht's.

    Tiefgarage? Ohne Aufsetzen selten möglich :saint:.

    Regendicht? Eeeeh wo ist das Handtuch?

    Wann kommt denn der GTI?

    Ist ja schade das Erdbeerkörbchen im Alltag zu nutzen.

    Gerade nachgeschaut.

    "Lieferdatum KW36" steht im VW System, bin gespannt ob das klappt.

    Wären dann 13 Monate nach Bestellung :saint: .


    Einsatz des Erdbeerkörbchens war bisher aber auch nur 2x im Alltag.

    Rest klappt gut mit einer Mischung aus Fahrrad, 9 Euro Ticket, einem anderen Spaßauto und dem Mini Cooper S meiner Frau.

    Volle Zustimmung Herr Riesling .


    Bei meinem 1000km am Wochenende und im Laufe der letzen gut 30 Jahre auf der Autobahn meine ich festgestellt zu haben, dass gerade teure und damit oft hochmotorisierte Fahrzeuge den Weg nach rechts scheuen. Denke das passt dann auch zu der von Dir genannten Majestätsbeleidigung.


    Wann kommt das Assistenzsystem "blaue Warnleuchte", welches auf sich von hinten nähernde Fahrzeuge hinweist?

    Oder "blauer Blinker rechts" wenn die Fahrspur rechts befahrbar wäre?


    Aber nun gut, das hat eher nur am Rande mit der Langzeiterfahrung mit meinem alten 3er zu tun ;) .

    Erscheint mir sehr abenteuerlich zu versuchen, einen Zusammenhang zwischen "Beschleunigen ohne runterzuschalten" und "auf einer der linken Spuren trödeln" herzustellen.


    Immer so weit rechts fahren wir es geht, ob mit 130 oder 230 und logischerweise völlig unabhängig davon, ob man gerade schnell beschleunigt, langsam beschleunigt oder auch einfach nur rumrollt.


    Es kommt darauf an, dies verinnerlicht zu haben. Ob man dann gerade einmal schneller oder langsamer beschleunigt ist dann völlig irrelevant.

    ..

    Ja, solche „Torque First“ Experten hatte ich gestern auch wieder vor mir. Die bleiben dann links und brauchen gefühlt 2 Tage bis sie wieder ihre ursprüngliche Geschwindigkeit erreicht haben. Als derjenige, der schnell wieder schnell fahren will bleibt einem dann nur gepflegt ins Lenkrad zu beißen und zu warten bis die Torque Junkies ihre Torque Orgie beendet haben. 🙈


    Den Zusammenhang zwischen der Wahl der Fahrspur und der Tatsache, ob man beim Beschleunigen runterschaltet bzw. schalten lässt erklär mal bitte.