Bremsen max. 20.000km

  • nichts zu finden, auch bei Baum nicht.

    Anscheinend nirgends Bremsbeläge für den G20 zu finden. Findet immer nur ältere Modele und für den G20 wird nur der M Nachrüstsatz angezeigt

    Also für meinen 320i gibt's Beläge für hinten für 118 im Angebot aktuell bei Leebmann. Auch verfügbar, 2-3 Werktage

  • Bin nun bei 36tkm. Standardbremse. Hinten sieht nicht mehr gut aus. Mittwoch Reifenwechsel, dann kann ich genauer schauen.

    Was habt ihr für die Belàge so bezahlt ? Ich wechsel die privat, daher kaufe ich nur das Material ein.

    Ich war in einer freien, die haben 20 min. danach gesucht. Das kam mir dann zu unsicher vor. Preis 190 alle 4 inkl Zubehör, alles von BMW bezogen. Dann weiter zu BMW vorsichtshalber. Preis für alles: 500€!! Wie geht das? Hat die freie mir was falsches rausgesucht, oder übertreibt BMW selbst bei Materialeinkauf?

    Also bei Leebman im ETK finde ich überall lieferbare Beläge.. du musst da mal genauer schauen: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/


    Zum Thema Preis.. es ist logisch das die freien Werkstätten so gut wie immer günstiger sind, einmal weil teilweise, Ersatzteile direkt von dem Hersteller z.B. des Bremsbelages und nicht von BMW mit Aufschlag bezogen werden, sowie die Stundensätze meist niedriger sind.


    Bei BMW sind daher i.d.R. erstmal die Teile teurer (man siehe der Liter Öl bei BMW 50EUR) sowie die AW auch, das summiert sich.


    Also die freie Werkstatt wird dir das richtige rausgesucht haben und bei den recht wenigen AW, kommen 190 EUR sehr gut hin.


    Ist aber bei Audi, MB nicht anders.. Premium KFZ = Premium Kosten = Kein Premium Service

  • Habe wie in den Posts 164, 377 + 385 berichtet bei 36.000km Klötze hinten + bei 60.000km Klötze+ Scheiben hinten ausgewechselt bekommen.

    Nun - ca.2.000km nach Einbau der neuen Bremse hinten- der Anruf der Werkstatt.

    Da die letzten Beläge nur gut 24.000km gehalten hätten möchte man einen Termin für den Einbau neuer Bremssättel hinten machen.


    Die PUMA mit "bei Verschleiß bis zu 25.000km gibt´s neue Sättel" war ja bekannt, aber dass sie nicht nur beim ersten Wechsel der Beläge greift hätte ich nicht gedacht.

    Daher hier mal -bei allem Unverständnis über die miese Qualität der Erstausstattung (Bj. 5.2019)- ein Lob für BMW.


    Ja klar, wäre weniger Aufwand gewesen, die Sättel gleich mit der Bremse hinten zu tauschen.
    Aber besser so als garnicht :)

  • Habe genau danach gesucht, zum Einen über die Kategoriensuche und zum anderen auch per Stichwort suche. Er hat mir nie was angezeigt mit G20 Filter.. vielleicht am PC besser

    CJ#22 das freie billiger sind, ist klar. Die freie meinte sogar, das Auto ist zu neu, müssen die auch über BMW bestellen. Wie gesagt 195€ alle 4 inkl. Zubehôr. Bei BMW 500! Wir sprechen hier nur vom Material, ohne Einbau!

  • Ich habe heute einen Rückruf meiner BMW-Werkstatt erhalten, da ich mich über den enormen Bremsscheibenverschleiss beschwert hatte. Er sagt, im Sommer soll eine Lösung für das Bremsenproblem von BMW bereitgestellt werden. Wie, was, wann genau ist nicht bekannt.

  • Habe genau danach gesucht, zum Einen über die Kategoriensuche und zum anderen auch per Stichwort suche. Er hat mir nie was angezeigt mit G20 Filter.. vielleicht am PC besser

    CJ#22 das freie billiger sind, ist klar. Die freie meinte sogar, das Auto ist zu neu, müssen die auch über BMW bestellen. Wie gesagt 195€ alle 4 inkl. Zubehôr. Bei BMW 500! Wir sprechen hier nur vom Material, ohne Einbau!

    Position 1 in der Liste ist es für nen 320d Touring: https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=02&hg=34&bt=34_2845

    120 Euro für die Beläge.


    195 für alle 4 geht bestimmt, wenn die Teile nicht von BMW sind.