AC Schnitzer Federn + DS, vorne trotzdem zu hoch :/

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir von ACS die Distanzscheiben (10mm pro Seite), sowie die ACS Federn einbauen und eintragen lassen.
    Vorher hatte ich bei ACS telefonisch gefragt, ob durch die Federn das Problem behoben wird, dass der Wagen optisch vorne höher steht als hinten und sie meinten ja, der Wagen würde zwar nicht in die Keilform gehen (das macht keines ihrer Fahrwerke, da sich dadurch die Straßenlage/Performance drastisch verschlechtern würde), aber das Fahrzeug würde danach gerade stehen! Soweit so gut!

Jetzt habe ich alles verbaut, aber es sieht trotzdem noch so aus, als wäre das Auto vorne leicht höher als hinten...Zwar nicht mehr so schlimm wie vorher aber immer noch sichtbar.

Nun habe ich überlegt, ob das vielleicht auch nur ein optischer Effekt ist und ich diesen beseitigen kann, wenn ich vorne breitere Distanzscheiben verbaue, da ich jetzt echt keinen Bock habe mir doch noch andere Federn zu besorgen, diese wieder verbauen zu lassen und dann wieder eintragen zu lassen :cursing:

Kennt jemand das Problem und weis Rat?

Ich könnte echt verzweifeln.

VG

• Das ist leider normal, besonders die G21 stehen hinten optisch immer tiefer als vorne.. Eibach hat das Problem erkannt und es gibt extra Unterlegteile für die Federn aus Gummi oder so, damit der hinten höher kommt und es nicht so sehr nach Hänge"arsch" aussieht.

Das ist hier im Forum ein Thema was seit 2020 immer wieder aufkommt.. du kannst bei Schnitzer mal fragen, ob diese Puffer schon verbaut sind oder ob man die verbauen kann, ansonsten ne andere Lösung gibt es nicht.. wenn dann Federn raus und Gewinde rein.

Hier mehr dazu:

Die Modelle mit 6 Zylinder kommen vorne etwas tiefer, daher ist die Problematik dort teils weniger ausgeprägt.

• Eibach hat das Problem erkannt und es gibt extra Unterlegteile für die Federn aus Gummi oder so, damit der hinten höher kommt und es nicht so sehr nach Hänge"arsch" aussieht.

Da die Federn von ACS das „gleiche“ Gutachten verwendet, hat man auch bei ACS diese Distanzscheiben (Z 3130 321 330-01)

Berti86 vielleicht auch mal eine alternative für dich, dann bist du 7mm höher an der HA

• Da die Federn von ACS das „gleiche“ Gutachten verwendet, hat man auch bei ACS diese Distanzscheiben (Z 3130 321 330-01)

Berti86 vielleicht auch mal eine alternative für dich, dann bist du 7mm höher an der HA

Hmm ich finde unter der Nummer leider nichts bei denen und am Telefon geht mal wieder keiner ran.

Stressig das Thema X(