Hallo !
Mich würde mal interessieren, ob und welche Erfahrungen ihr mit diesem Reifen gemacht habt. Speziell im Hinblick auf die Laufleistung.
Hintergrund:
Mein G21 wurde mit diesen Reifen ausgeliefert .
Die Reifen wurden dann letzten Herbst bei BMW eingelagert und ich habe für demnächst einen Termin zum Rädertausch gemacht.
Also Winterräder ab und einlagern, Sommerräder drauf.
Mich erreichte dann ein Anruf meines Händlers; sie hätten sich die Räder angesehen und bemerkt, dass die hinten auf 2 mm abgefahren
wären; in der Mitte etwas stärker als an den Seiten, was drauf schliessen lässt, ich hätte zu hohen Luftdruck gefahren.
Die Räder vorne wären noch tadellos (Restprofiltiefe weis ich nicht)
Und das nach nur einem Sommer und ca 16.000 km Fahrleistung; und wir sprechen hier von einem 320i mit 184 PS
Der reisst also wirklich nicht so an der Kette und ich fahre eher vorausschauend mit ca. 8 Litern Durchschnittsverbrauch
Ich bin die im Schnitt so mit 2,4 / 2,5 bar gefahren (damit habe ich in den letzten Jahren auf 19 Zöllern die besten Erfahrungen gemacht)
und halte das nach wie vor nicht für zu viel bei moderater Beladung (2 Personen, 1 Hund)
Im ADAC Reifentest habe ich für den Turanza schon gelesen, dass es zwar ein recht guter Reifen ist, aber im Punkt Laufleistung gerade noch so ein "gut" erreicht.
Also; gibts hier Fahrer dieser Bereifung und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reifen gemacht und mit welchem Druck fahrt ihr die ?
Danke für Eure Infos !