Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Am 03.12.2021 einen M340i Touring (G21) in Individual Lackierung Limerock Grey (C39) mit maximaler Shadow Line, schwarze Felgen 791 19'' und erweiterter Lederausstattung Merino Fjordblau/Schwarz bestellt.

    Wieso eigentlich genau "Limerock Grey"? Sollte es nur ein individuales Grau werden oder gab es Gründe für genau dieses Grau? :/


    Bei einigen Individualfarben stellt sich die Frage nicht, weil sie aussergewöhnlich genug sind (Verde Ermes z.B.), aber bei den ganzen Grautönen würde mir persönlich nur Doningtongrau wegen dem Silbereffekt einen Aufpreis wert sein ... oder halt Nardograu dass er zu unserem stahlgrauen RS passt :D


    Daher, würde mich echt interessieren wie Du gerade auf Limerock Grey kommst :)

  • Wie geht es jetzt eigentlich weiter. Wann kann ich vom Händler mehr Informationen bezüglich Bau, Lieferzeit,... erwarten?

    Das kann dauern, erstmal gilt der u.V. bestätigte Termin und i.d.R. so 4 - 6 Wochen vorher je nachdem wann er gebaut wird bzw. für wann der Slot ist, können Sie dir eine Information geben..


    Diese aber eben nur dann wenn es geplant oder das Fahrzeug in den Bau geht, da dies dann im System als Status aktualisiert wird.


    PS: Es ist nicht ratsam den Verkäufer zu bombardieren, denn er muss auch auf die Rückmeldung vom Werk warten, aber gerade bei Individual dauert das länger mit dem Bau von daher gehe von deinem LT aus, denn BMW baut ja auch so das Sie ihre Termine erfüllen und nicht so das alles schon 5 Wochen früher fertig ist :thumbup:

  • Hab die Farbe mal live an einem M3 CS gesehen und fand sie richtig gut. Ist ähnlich wie Nardograu nur eben Metalliclack. Das Oxidgrau aus dem "normalen" Farbprogramm hat mit nicht so richtig zugesagt.


    Ja, ich bleibe vernünftig und frage nicht immerzu nach. Auch wenn es schwer fällt;)

    04/2022: M340i xD Touring (G21) in Limerock Grey

  • Eventuell wäre das Brooklyn Grau vom 4er auch was. Gibt's für schlappe 2.900€ anstatt den 5.000€ :D

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Eventuell wäre das Brooklyn Grau vom 4er auch was. Gibt's für schlappe 2.900€ anstatt den 5.000€ :D

    Ja, war es dann aber doch nicht. Beim Händler stand ein 4er in Brooklyn Grau im Showroom.

    Ich weiß das es Leute gibt die der Meinung sind das man für grau keine 5k ausgibt... ich mache es trotzdem ?

    04/2022: M340i xD Touring (G21) in Limerock Grey

  • Individual Lackierung Limerock Grey (C39) mit maximaler Shadow Line, schwarze Felgen 791 19'' und erweiterter Lederausstattung Merino Fjordblau/Schwarz

    Oha das muss man aber mögen, aber Hut ab für so viel Mut! Ich wünschte, ich hätte auch noch Budget für eine Individualfarbe gehabt, aber Technik war mir wichtiger, als Aussehen, daher musste es dann schwarz werden - die anderen Standardfarben sagen mir nicht so zu. Hätte gerne etwas in Richtung Oxfordgrün Metallic gehabt. Hatte mein Vater damals auf dem E34 Touring und einer E39 Limousine und das fand ich immer super.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Da es hier u.a. um Individual Farben geht - und ich nach dem mitlesen die letzten Wochen auch mal etwas beitragen möchte - hier mal zwei Bilder von meinem M340i Touring in Verde Ermes. Bestellt Anfang August, gebaut am 7.12. und abgeholt am 28.12. Alles dabei außer Wireless Charging. Ausstattung einmal alles außer Sitzheizung hinten und AHK. :)

  • Da es hier u.a. um Individual Farben geht - und ich nach dem mitlesen die letzten Wochen auch mal etwas beitragen möchte - hier mal zwei Bilder von meinem M340i Touring in Verde Ermes. Bestellt Anfang August, gebaut am 7.12. und abgeholt am 28.12. Alles dabei außer Wireless Charging. Ausstattung einmal alles außer Sitzheizung hinten und AHK. :)


    Hauptsache die 340 auf dem Kennzeichen sichtbar lassen :D