Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Meinen 340i Touring in der fröhlichen Farbkombi schwarz und schwarz und noch einmal schwarz, habe ich Mitte Mai bestellt, Liefertermin sollte hoffnungsvoll Ende Juli werden (ich wollte es selbst nicht glauben). Nunja, ist wie fast zu erwarten nichts geworden, sondern nun von BMW für August eingeplant, aktueller Status seit Ende Mai 111. Soweit ich verstanden habe, heißt das ausstattungstechnisch leider noch nichts, korrekt?


    Trotzdem:

    Weiß jemand, wann BMW Betriebsurlaub hat und wann wieder losgelegt wird? Kann das KW 32 sein?

    Und wie schnell so ein Auto vom Werk zu einem Münchner Händler verbracht wird?

  • Hallo zusammen, ich reihe mich mal in die Reihe der wartenden ein.


    Ich habe mitte April meinen neuen Dienstwagen bestellt als G21 320e in Tansanitblau und warte sehnsüchtig auf die Auslieferung. Avisiert ist er für KW 30 mal gespannt ob das klappt und ob er alle Kameras hat. Weiß jemand ob bei jetzt ausgelieferten Autos schon die (in meinen Augen unschönen) blauen Akzente bei den Hybriden verbaut sind?

  • Meinen 340i Touring in der fröhlichen Farbkombi schwarz und schwarz und noch einmal schwarz, habe ich Mitte Mai bestellt, Liefertermin sollte hoffnungsvoll Ende Juli werden (ich wollte es selbst nicht glauben). Nunja, ist wie fast zu erwarten nichts geworden, sondern nun von BMW für August eingeplant, aktueller Status seit Ende Mai 111. Soweit ich verstanden habe, heißt das ausstattungstechnisch leider noch nichts, korrekt?


    Trotzdem:

    Weiß jemand, wann BMW Betriebsurlaub hat und wann wieder losgelegt wird? Kann das KW 32 sein?

    Und wie schnell so ein Auto vom Werk zu einem Münchner Händler verbracht wird?

    Nach meiner Kenntnis werden die 3er ausschließlich in München gebaut. Werksferien sind dort lediglich in den letzten 2 Wochen im August geplant.

    Hoffentlich siehst Du Dich an Deinem Papageienkäfig nicht so schnell satt :)

  • Hallo zusammen, ich reihe mich mal in die Reihe der wartenden ein.


    Ich habe mitte April meinen neuen Dienstwagen bestellt als G21 320e in Tansanitblau und warte sehnsüchtig auf die Auslieferung. Avisiert ist er für KW 30 mal gespannt ob das klappt und ob er alle Kameras hat. Weiß jemand ob bei jetzt ausgelieferten Autos schon die (in meinen Augen unschönen) blauen Akzente bei den Hybriden verbaut sind?

    Ja, die blauen Akzente sind ab Produktion Juli mit dabei.
    Wenn er für die Anlieferung in KW30 beim Händler avisiert ist, dann sollte er jetzt aber schon kurz vor Bau stehen. Der Händler könnte da schon mehr wissen.

  • Hallo zusammen, ich reihe mich mal in die Reihe der wartenden ein.


    Ich habe mitte April meinen neuen Dienstwagen bestellt als G21 320e in Tansanitblau und warte sehnsüchtig auf die Auslieferung. Avisiert ist er für KW 30 mal gespannt ob das klappt und ob er alle Kameras hat. Weiß jemand ob bei jetzt ausgelieferten Autos schon die (in meinen Augen unschönen) blauen Akzente bei den Hybriden verbaut sind?

    Oh Gott, dieses Hellblau an den Radnabenabdeckungen ist ja gnadenlos hässlich

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Oh Gott, dieses Hellblau an den Radnabenabdeckungen ist ja gnadenlos hässlich

    Lässt sich doch sicher durch die hübschen, feststehenden Abdeckungen ersetzen :)

  • Und es gibt wahrscheinlich genügend Hybrid-Fahrer, die einem die mitgelieferten Nabendeckel sogar noch abkaufen...

    Mach sich in Verbindung mit erweiterter Shadow Line und M-Abzeichen sicher gut. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mach sich in Verbindung mit erweiterter Shadow Line und M-Abzeichen sicher gut. ?

    Gibt's tatsächlich beim 330e nicht mehr, der hat jetzt so ein unförmiges E- Badge Ding an der Seite, das gut oder schlecht ist liegt im Auge des Betrachters.. aber blöd das man die E- Badges an der Seite nicht abwählen kann ?(

  • Sieht in der Tat schrecklich aus, vor allem auf dem Lenkrad. Wenn ich ein E Auto aus Fernost gewollte hätte bei dem überall so blaue Akzente verbaut sind, hätte ich so ein bestellt...


    Leider ist bei einem Leasingwagen der Austausch der Embleme nicht so ohne weiteres möglich.