Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • 1. War vielleicht vor vielen Jahren der Fall oder in Ländern wie UAE.

    2. Kann ich nicht bestätigen, die Treffer in der Folie sind deutlich unauffälliger.

    3. Kann ich bisher nicht beobachten.

    4. Ja, sofern der Lack zu frisch ist.

    5. Hätte man beim neu lackieren der Front ebenfalls.


    Mir war es deutlich lieber als eine Mondlandschaft.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich denke wenn 2% ne Folierung machen ist das viel. Von diesen „wahnsinnigen“ 2% sind wahrscheinlich 80% im Forum, deswegen liest man davon so viel. Auf der Straße freue ich mich mal wenn ich nen 40er sehe, hier tummeln die sich wie sonst noch was 😄

    Das Gefühl des G20 340er Forums habe ich auch schon :D


    Ich dachte erst, das es hier nur noch 6 Zylinder Member gibt aber dann habe ich doch noch

    den ein oder anderen 6-2 Zylinder gefunden ;)


    Anyway , cooles Forum :thumbsup:

  • Ich seh das so, das aufgrund des Wandels der Zeit ich gar nicht mehr so viel KM im Jahr fahre

    und bis selten mal im Urlaub, auch keine Langstrecken mehr.


    Also schone ich die Umwelt und lasse zwei Zylinder und zig K€ weniger vor der Tür rumstehen ;)

  • Machen von euch viele tatsächlich ne lackschutz folierung? Ich habe auch mal darüber nachgedacht aber den Gedanken dann doch wieder verworfen... ich denk mir aktuell, dass man für die paar Steinschläge, die man so bekommt, günstigere Alternativen findet als ne Folie die ihre eigenen Sorgen mit sich bringt. Oder übersehe ich etwas?

    Ich habe ne Carbon/Keramikversiegelung bei meinen machen lassen, gleich als ich in bekommen habe als Alternative zur Folie. Ich bin echt begeistert die Farbtiefe ist selbst nach 4 Jahren noch top, konnte es gut vergleichen mit einem Arbeitskollegen der den selben Wagen in der gleichen Farbe, bei gleichem Zulassungsmonat ist meiner noch von der Farbtiefe satt schwarz. Der vom Kollegen hat schon deutlich nachgelassen. Zusätzlich ist der Lack auch unanfälliger gegen Hologramme durch die Waschstraße. Aber auch das waschen geht mega fix, fast nur mal mit Hochdruck rüber. Selbst der Fliegenfriedhof und Vogelscheisse lässt sich super entfernen und brennt sich nicht in der Sonne ein.

    Es ist jedoch nicht wie ne Folie Steinschläge kann man sich trotzdem einfangen, aber da ich nicht permanent und ständig auf der Bahn mit über 200 fahre ist das echt ne Option.


    Die Lacke sind heute leider noch empfindlicher, was mein Aufbereiter mir gezeigt hatte kurz vor der Versiegelung. Ein kleines Staubkorn nur mal kurz weggenommen mit dem Mikrofaser gleich wieder Mikrokratzer…


    Ich kann es bei Leasing nur empfehlen.

  • Mir war es deutlich lieber als eine Mondlandschaft.

    Mondlandschaft würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Bei meinem aktuellen Daily (ca. 4 Jahre nun alt & etwas mehr als 32k km) sind nur vereinzelt Steinschläge in der Motorhaube und Front.

    Fahrprofil ist i.d.R. mehr Landstraße/Bundesstraße als Autobahn.

    Klar, wenn man ständig lange Strecken auf der Autobahn abspult, würde der der Lack definitiv anders aussehen. :m0029:

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Mondlandschaft würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Bei meinem aktuellen Daily (ca. 4 Jahre nun alt & etwas mehr als 32k km) sind nur vereinzelt Steinschläge in der Motorhaube und Front.

    Fahrprofil ist i.d.R. mehr Landstraße/Bundesstraße als Autobahn.

    Klar, wenn man ständig lange Strecken auf der Autobahn abspult, würde der der Lack definitiv anders aussehen. :m0029:

    Oh ja! Mein G16 sah nach 100.000 AB-Kilometern aus wie eine Mondlandschaft.