Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Mach dir nichts draus. Großkunden sind bei BMW zweite Klasse aufgrund der geringen Gewinnmarge.

Warte auch schon ewig auf meinen G21 320d (bestellt im August 22). Im Februar kam die Aussage des Fuhrparks, dass er für die Produktion eingeplant wurde. Letzte Woche auf Nachfrage dann die Rückmeldung, dass kein genauer Termin im System ersichtlich ist. Also hänge ich auch in der Luft. Ziemlich frustrierend.

BMW Großkunde ist das Pendant zu gesetzlich versicherte sein 🤣

• Ich denke so nach 6-8 Wochen über der Zeit kann man sagen, dass man nicht mehr mag.

Die Uhr fängt aber erst dann an zu ticken, wenn ein verbindlicher Liefertermin nicht eingehalten wird. Wenn man, wie viele hier, keinen hat, sieht das schwierig aus.

Meiner, bestellt im April 22, sollte erst unverbindlich im Januar 23 kommen, dann im März 23 und jetzt sind wir bei Ende Juli 23 - alles unverbindlich und nicht juristisch belastbar fixiert.

• Dann würde aber keine belastbare Terminierung erreicht, da Ende Juli 23 wieder unverbindlich genannt wurde. Kann also schön weiter geschoben werden, zum Nachteil des Käufers.
    Da kann man sich schon wehren. (google: Finanztip: Lieferverzug Auto) Zumindes würde ich Ihn behelfsweise den Juli als Stornotermin vorgeben.

M340i touring in tansanitblau (Abholung 27.05.23 in der BMW Welt)

• Ja also mit Storno zu drohen bringt 0,0 die geben die Quote gerade an den nächsten weiter, da verdienen sie wahrscheinlich sogar mehr dran, wenn der später bestellt hat :S

• Ja also mit Storno zu drohen bringt 0,0 die geben die Quote gerade an den nächsten weiter, da verdienen sie wahrscheinlich sogar mehr dran, wenn der später bestellt hat :S

Das ist ja genau das Problem, da sich die Situation ja wohl eher so darstellt: Ich will das Auto haben, nicht BMW (Alpina) mir das Auto verkaufen.

Bei mir könnte es höchstens deshalb etwas nützen, weil das Auto selbst ja schon vor einem Monat gebaut worden ist. Da wird dann keine Quote mehr frei und die Konfiguration ist schon etwas speziell ;)

• Das ist ja genau das Problem, da sich die Situation ja wohl eher so darstellt: Ich will das Auto haben, nicht BMW (Alpina) mir das Auto verkaufen.

Bei mir könnte es höchstens deshalb etwas nützen, weil das Auto selbst ja schon vor einem Monat gebaut worden ist. Da wird dann keine Quote mehr frei und die Konfiguration ist schon etwas speziell ;)

Erinnert mich an die Situation beim Uhrenhersteller mit der Krone auf dem Zifferblatt :)

Ja also Kreide (Grundierung) muss man schon wollen :D :P

• An Mittwoch diese Woche kam folgende E-Mail:

Hallo Herr N,

Ihr neuer BMW 320d G21 Touring ist soeben bei uns eingetroffen!

Wir können die Übergabe ab Dienstag 25.04 planen!

Bitte geben sie mir Bescheid zu welchem Termin sie gerne übernehmen möchten!

Glg

Nun ist es also soweit 8| , Mensch bin ich aufgeregt :love:

Bestellt am 23 Dezember 2022

Nunja. Ich habe nun meinen alten BMW verkauft. Nächste Woche sage ich meinem Händler bescheid, dass das Auto doch bitte pünktlich kommen sollte, da ich sonst ein Problem habe irgendwann. Bei mir ist es nur ein 318i, so dass es im Netz durchaus etwas Auswahl gibt, welche man gleich kaufen kann (318i/d oder 320i/d). Hat zwar dann nicht die Ausstattung, die ich genau wollte, aber so ist es dann halt.

• Ach man muss einfach sagen, dass der Wagen bitte pünktlich kommen soll. Warum sind wir da nicht früher drauf gekommen?😅

Der Händler hat leider so gut wie keinen Einfluss auf das Produktionsdatum.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes | 19.02.2025 - M2 Coupe / Saphirschwarz