Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ganz ehrlich: Ich finde das schon eine Unverschämtheit. Mein Händler sagte dann mal zu mir: Er habe so viele Kunden...

    Und auch anderes war nicht besonders nett formuliert.


    Wenn das Ding mehr kosten soll und auch nicht kommt, dann sage ich Ihm: Er hat doch so viele Kunden, das wird er schon wo anders unter bringen. Dann lege ich eben die rosarote BMW Brille ab, oder noch besser, leihe immer wieder Autos aus. Fahre eh nicht mehr so viel.


    Trotzdem freue ich mich schon. Aber etwas getrübt ist die Freude definitiv (sorry nur meine Meinung)


    Und der Gebrauchtwagenmarkt ist schlimm geworden. Ich versuche gerade mein altes Auto los zu bekommen. Aber es ist nicht mehr wie vor 10 Jahren. So was von anstrengend...100 Interessenten aber alle wollen sie nichts bezahlen.

  • Und der Gebrauchtwagenmarkt ist schlimm geworden. Ich versuche gerade mein altes Auto los zu bekommen. Aber es ist nicht mehr wie vor 10 Jahren. So was von anstrengend...100 Interessenten aber alle wollen sie nichts bezahlen.

    Oh ja, über den Gebrauchtwagenmarkt könnte ich Lieder singen. Bis ich meinen Leon Cupra erfolgreich veräußern konnte, habe ich den ein oder anderen Nerv verloren :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Wochen stiller Mitleser, klinke mich jetzt aber auch mit ein.

    Ich komme aus Norddeutschland und habe Anfang Februar 2022 (!) einen G20 320d bestellt und warte noch immer auf das Fahrzeug… Ist das plausibel oder ging hier eventuell bei der Bestellung / Bearbeitung etwas schief? Status scheinbar seit Wochen 150, genauere Infos habe ich leider nicht.

    Leider für mich alles recht intransparent, da Firmenwagen und die Kollegin aus der Flottenabteilung aktuell recht überfordert..

    Danke vorab für eure Einschätzung!


    Beste Grüße

  • Oha, heftig. 14 Monate ist schon sehr lange. Leider variiert die Lieferzeit zwischen 6 Wochen und mehr als 12 Monaten. Du gehörst definitiv zu der Gruppe die sich aus irgend einem Grund ganz hinten anstellen muss. Leider liegt das meist am Flottenmanagement bzw. dem zugeordneten Händler die sich etwas deppert anstellen und zusätzlich an der vermeintlich willkürlichen Priorisierung bei BMW. Ab Status 150 sollte es allerdings absehbar sein, da dort feste Zeitfenster - zumindest in der Produktion - vorgesehen sind. Die Verschiffung aus Mexiko und Lieferung kann wieder sehr variabel sein.


    Hast du eine OrderID (steht auf der AB und kann man beim Flottenmanagement erfragen)?

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Danke dir schonmal! Ich fürchte mittlerweile, dass hier etwas schief gelaufen ist…

    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Dauer von Status 150 bis zur tatsächlichen Auslieferung in Deutschland etwa ist?


    An die Order ID werde ich leider nicht rankommen…


    Danke vorab!

  • Wie lange muss man eigentlich zu seiner Bestellung stehen?

    Nach welcher Wartezeit oder Wartezeitverlängerung kann ich von meiner Bestellung zurücktreten?


    Gruß vom Odenwaelder

    BMW 320d touring steptronic schwarz

    (G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup:

  • Bei meinem G21 von Status 150 bis Auslieferung ca. 6 Wochen. Hier hätte man sogar 1-2 Wochen sparen können bei Anmeldung, Leasingvertrag, Unterschriften hin und her.

    Meiner wurde aber auch in München produziert und war dadurch natürlich schneller beim Händler.

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Bei meinem G21 320d Firmenwagen hat es von Status 150 bis zur Abholung beim Händler 38 Tage gedauert ;)

  • Mach dir nichts draus. Großkunden sind bei BMW zweite Klasse aufgrund der geringen Gewinnmarge.


    Warte auch schon ewig auf meinen G21 320d (bestellt im August 22). Im Februar kam die Aussage des Fuhrparks, dass er für die Produktion eingeplant wurde. Letzte Woche auf Nachfrage dann die Rückmeldung, dass kein genauer Termin im System ersichtlich ist. Also hänge ich auch in der Luft. Ziemlich frustrierend.