Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • "- Entfall des Adaptive Modus mit dem adaptiven M Sportfahrwerk"

    Wie ist jetzt das zu verstehen? Ich habe gestern bestellt und die Beschreibung spricht von einer Erweiterung des Fahrerlebnisschalters? =O

    Der FES hat keine Einstellung mehr für den Modus "ADAPTIVE". Dieser Modus ist entfallen. Es gibt allerdings seit geraumer Zeit im CS eine buchbare Option für das adaptive FW, von der weder BMW noch der CS eine Aussage machen konnten, für welches Fahrzeug in welcher Konfiguration das buchbar ist. Eventuell ist das genau dafür gedacht.

  • Kann es sein, daß der Türentrieglungsschalter auf der Beifahrerseite auch entfallen ist? Oder gabs den da nie?

    Den gab es in der Europaversion beim G21 nie. Nur bei den US Varianten. Der wurde in Europa schon früher weggespart. 😛 Ich meine mich erinnern zu können dass ein User hier aus dem Forum den Schalter rechts aus der UK/US Variante nachgerüstet hat.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Der FES hat keine Einstellung mehr für den Modus "ADAPTIVE". Dieser Modus ist entfallen. Es gibt allerdings seit geraumer Zeit im CS eine buchbare Option für das adaptive FW, von der weder BMW noch der CS eine Aussage machen konnten, für welches Fahrzeug in welcher Konfiguration das buchbar ist. Eventuell ist das genau dafür gedacht.

    Genau. Der FES Schalter „adaptive“ ist definitiv entfallen. Ob man den Modus anders aktivieren kann, konnte ich bisher nicht rausfinden. Ich habe auch das adaptive M Fahrwerk und merke einen deutlichen Unterschied zwischen Sport und Hybrid. Ich kann im Store nichts dergleichen dazubuchen um den adaptive Modus zu erhalten.

  • Der FES hat keine Einstellung mehr für den Modus "ADAPTIVE". Dieser Modus ist entfallen. Es gibt allerdings seit geraumer Zeit im CS eine buchbare Option für das adaptive FW, von der weder BMW noch der CS eine Aussage machen konnten, für welches Fahrzeug in welcher Konfiguration das buchbar ist. Eventuell ist das genau dafür gedacht.


    Dann scheine ich jetzt wohl erst mal bis zur Lieferung warten zu müssen 🤔

  • Kann es sein, daß der Türentrieglungsschalter auf der Beifahrerseite auch entfallen ist? Oder gabs den da nie?

    Der ist nicht nur nicht da, sondern die Blindkappe ist trotz Auswahl der SA "Galvanikapplikation" dann in schwarz-mattem Plastik gehalten, wogegen der Taster auf der Fahrerseite dann galvanisiert ist. Das ist sowas von albern. <X


    Bei mir kommt auch der Taster aus dem Rechtslenker in galvanisiert rein. Hat zwar dann keine Funktion, sieht aber wenigstens einheitlich aus.