Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Es geht um das hier:


    https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/VDC_Offer_de


    Wie gesagt, BMW ist nicht in der Lage mitzuteilen, für welche Fahrzeuge das buchbar ist.

    Danke Dir, damit weiß ich jetzt wo und was gemeint ist 😊

    Der „Schalter“ im FES ist dann trotzdem weg.

    Aber SW ist einfach günstiger als analoge Schalter.

    Dies erleben wir aktuell in allen Geräten und wird wohl noch weiter zunehmen.

    Zudem ist es eine weitere Möglichkeit Geld zu verdienen, so wie hier.

    Nutzen ist dann final abhängig vom UI, was nicht immer an einen Schalter rankommt.

    Dann freue ich mich jetzt mal noch über die vielen analogen Schalter bei meinem jetzigen G21 und trotzdem freue ich mich sehr auf den Neuen, da ich die Gesamtausstattung in meinem Sinne für mich verbessern konnte.

  • Den gabs für EU-Fahrzeuge nie.

    Irgendwie Schwachsinn.. aber man muss nie verstehen, warum einzelne Ausstattungen für Asien, Amerika oder EU nicht verfügbar sind.


    Bei Audi gibt es das seit über 10 Jahren auf der Fahrer sowohl auch Beifahrerseite 🤦🏻‍♂️

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Irgendwie Schwachsinn.. aber man muss nie verstehen, warum einzelne Ausstattungen für Asien, Amerika oder EU nicht verfügbar sind.


    Bei Audi gibt es das seit über 10 Jahren auf der Fahrer sowohl auch Beifahrerseite 🤦🏻‍♂️

    Weil Europa sicher im Gegensatz zu den USA sicher ist. Hier muss man als Beifahrer nicht mal schnell die Tür verriegeln. Naja, dort wo sich Audi Fahrer aufhalten vielleicht doch. :m0040:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Der „Schalter“ im FES ist dann trotzdem weg.

    Der Schalter an sich ist noch da. Es sind ja nicht einzelne Schalter, sondern eine ganze Platte mit einzelnen "Buchten". Sensoren werten aus, an welcher Stelle die Platte gedrückt wurde, und dann wird eben die entsprechende Option aktiviert. Was bei Dir fehlt, ist schlicht der komplette Modus. Wenn es denn nun buchbar wäre, oder man das programmieren könnte, dann könnte man das eventuell auch auf den Schalter legen, der auf der Platte jetzt als leerer Platzhalter zu finden ist. Ob das funktioniert, könne Dir vielleicht Piwi87 oder MichaelNRW verraten...

  • Ob das funktioniert, könne Dir vielleicht Piwi87 oder MichaelNRW verraten...

    Ich könnte mir die Programmierung eines LCI mit adaptiven Fahrwerk mal ansehen und mit meiner vergleichen.

    Voraussetzung dafür ist Zugriff auf ein entsprechendes Fahrzeug.

    Ggf. ist es wie mit dem Spurwechselassistenten und lässt sich mittels Codierung in diversen Steuergeräten wiederherstellen.

    Oder dem Sprint Modus im M340i mit Software vor 11/2022.

  • Der Schalter an sich ist noch da. Es sind ja nicht einzelne Schalter, sondern eine ganze Platte mit einzelnen "Buchten". Sensoren werten aus, an welcher Stelle die Platte gedrückt wurde, und dann wird eben die entsprechende Option aktiviert. Was bei Dir fehlt, ist schlicht der komplette Modus. Wenn es denn nun buchbar wäre, oder man das programmieren könnte, dann könnte man das eventuell auch auf den Schalter legen, der auf der Platte jetzt als leerer Platzhalter zu finden ist. Ob das funktioniert, könne Dir vielleicht Piwi87 oder MichaelNRW verraten...

    Richtig, der Schalter ist noch da auf der Bedieneinheit, da war ich unpräzise.

    Wobei dann noch mehr die Frage, warum nicht mehr als „Schalter“ auf dem FES nutzbar. 🤔

    Mein Kommentar bezog sich v.a. in Bezug auf Klima, Sitzheizung, … und die sind definitiv weg

  • Ich könnte mir die Programmierung eines LCI mit adaptiven Fahrwerk mal ansehen und mit meiner vergleichen.

    Voraussetzung dafür ist Zugriff auf ein entsprechendes Fahrzeug.

    Ggf. ist es wie mit dem Spurwechselassistenten und lässt sich mittels Codierung in diversen Steuergeräten wiederherstellen.

    Oder dem Sprint Modus im M340i mit Software vor 11/2022.

    ich muss ihn erst mal haben 😊

    Daher für mich weder eilig, noch bestelle ich ihn nun deswegen ab.

    Aber ich bleibe hier dran und komme dann wieder auf Dich zu 👍