Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Die Lieferung meines neuen ist eben von "vorbehaltlich Oktober" auf "letzte Oktoberwoche beim Autohaus" korrigiert worden... Naja hätte schlimmer kommen können. Hoffen wir dass es dabei bleibt.

M340d fast voll ausser Panoramaschiebedach, Standheizung, Parken Pro und M-Paket Pro. Bestellt Mitte Juni.

Hab den Fuhrpark mal gebeten, die Produktionsnummer raus zu bekommen...

Bestellt Anfang Juni 330xd Touring. Produktion mitte November... da hast du es besser;)

• Die Sitzneigungsverstellung ist schon vor dem LCI entfallen, ist leider so. Gibt es noch beim M Sitz und bei der elektrischen Verstellung.

Bist du dir da sicher? Das wäre großer Mist....Woher hast du die Info? Denn dann müsste ich echt handeln... Möchte deine Kompetenz nicht in Frage stellen, fänd es ja gut mal ne fundierte Aussage zu bekommen. Aber sogar mein Händer tut sich da ja schwer....

• Bist du dir da sicher? Das wäre großer Mist....Woher hast du die Info? Denn dann müsste ich echt handeln... Möchte deine Kompetenz nicht in Frage stellen, fänd es ja gut mal ne fundierte Aussage zu bekommen. Aber sogar mein Händer tut sich da ja schwer....

Stelle Piwi87 nicht in infrage. Wenn hier Leute etwas wissen, dann gehört er sicherlich dazu. ;)

• Bist du dir da sicher? Das wäre großer Mist....Woher hast du die Info? Denn dann müsste ich echt handeln... Möchte deine Kompetenz nicht in Frage stellen, fänd es ja gut mal ne fundierte Aussage zu bekommen. Aber sogar mein Händer tut sich da ja schwer....

Letztes Jahr war es eine Maßnahme, dass der Sportsitz aufs Gestell vom Seriensitz umgestellt wurde. Ich hab nichts mehr gehört, dass es zurück geändert wurde.

Dafür steht jetzt der seltsame Hinweis mit „ausstattungsabhängig“ in der Preisliste.

Der Händler braucht doch nur eine Anfrage an den Vertrieb stellen.

Oder du gehst ins Autohaus und lässt dir alle G2x LCI zeigen und schaust nach.

Glaub nicht dass alle einen elektrischen Sitz haben.

Und Seriensitz ordert man ja auch nicht bei den Vorführern. Bei HEA ist da sicher auch keiner mit nur Seriensitz dabei

Kann ich bestätigen. Habe kürzlich meinen zweiten G21 bestellt. Dieses mal ist es nicht dabei. Musste extra die elektr. Sitze nehmen.

• Die Info von Piwi87 und auch PLN ist korrekt.

Leider schon bei Pre LCI entfallen, sofern man nicht elektr. Sitze oder M Sportsitze gewählt hatte.

Grade nicht aufzufinden aber die Maßnahme kam mit irgendeiner PPM zu den bekannten Zeitpunkten in den Jahren.

• wie kann Ich den Status meiner Bestellung tracken, ohne den Händler kontaktieren zu müssen? Die VIN bekommt der Händler wohl erst nach Produktion & 2-4 Wochen vor Anlieferung.

Sofern du eine Produktionsnummer hast, kannst du ggf. SaMari_M340 fragen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ohne deinen Händler zu kontaktieren schlichtweg gar nicht und das ist auch so von BMW gewollt.. über die VIN kannst du auch nur schauen ob er schon gebaut wurde und das wars..

Da wir im Forum aber Glück haben kannst du wie Michael bereits schrieb SaMari_M340 anschreiben :thumbup: