Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So heute einen Anruf / Mail erhalten, mein Termin zu Abholung ist am 21.06 in der BMW Welt, alternativ wäre ne Woche später noch ein Slot gewesen, aber wollte ihn eher.


    Zusammenfassung ist also: Bestellt Ende März mit AB und Quote für Juli - Auslieferung ist jetzt also gut 3 Monate nach Bestellung.


    Noch jemand am 21.06 dort ?

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • So heute einen Anruf / Mail erhalten, mein Termin zu Abholung ist am 21.06 in der BMW Welt, alternativ wäre ne Woche später noch ein Slot gewesen, aber wollte ihn eher.


    Zusammenfassung ist also: Bestellt Ende März mit AB und Quote für Juli - Auslieferung ist jetzt also gut 3 Monate nach Bestellung.


    Noch jemand am 21.06 dort ?

    Na das lief bei Dir doch glatt. In der momentanen Zeit sind 3 Monate ja wohl nix mehr. glückwunsch! :thumbup:

  • Frag mal lieber bei der Zulassungsstelle nach, mein Brief wurde am Montag gedruckt und ist bis jetzt noch nicht beim Händler angekommen...

    Wäre jetzt gerade bei der Werksführung ^^

    Was ist eigentlich aus deiner Abholung geworden?

    Hattest du die Exclusive Übergabe im Showroom?

  • Nach langem Zögern, habe ich meine 320e Touring Bestellung storniert. :(


    20% Preiserhörung war mir dann doch zu unverschämt von der BMW AG bzw. BMW Bank.

    Zinserhöhung + Restwertminderung von 2% bei Hybriden haben mir einfach die Laune verdorben.

    Ich muss mir nicht alles gefallen lassen, nachdem ich ja schon den Aufpreis für das LCI hingenommen hatte.


    Ich hatte dann noch an einem 318i gedacht, aber das tut sich im Endeffekt nicht viel, wenn man die schlechtere Versteuerung als Geschäftswagen berücksichtigt.

    Dann wird der E91 halt noch etwas länger gefahren...


    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß hier.

    Domi

  • Ist zwar doof für Dich, aber ich finde es gut, dass einige Leute stornieren. Werden wahrscheinlich noch zu wenige sein. Aber vielleicht merkt man dann, dass man nicht alles mit den Käufern machen kann.


    Ich schau mich für das nachfolgeleasing auch schon nach günstigeren Alternativen um, auch wenn ich sehr gern bei BMW bleiben würde. Ich müsste aber Ende diesen/Anfang nächsten Jahres bestellen und ich glaube kaum, dass sich die Preise bis dahin beruhigt bzw. nach unten korrigiert haben werden. :(

  • Ist zwar doof für Dich, aber ich finde es gut, dass einige Leute stornieren. Werden wahrscheinlich noch zu wenige sein. Aber vielleicht merkt man dann, dass man nicht alles mit den Käufern machen kann.


    Ich schau mich für das nachfolgeleasing auch schon nach günstigeren Alternativen um, auch wenn ich sehr gern bei BMW bleiben würde. Ich müsste aber Ende diesen/Anfang nächsten Jahres bestellen und ich glaube kaum, dass sich die Preise bis dahin beruhigt bzw. nach unten korrigiert haben werden. :(

    Wer halt ein Problem hat, sind die Dienstwagenfahrer die auf Ihr Fahrzeug angewiesen sind und zwingend ein Anschlussfahrzeug benötigen.. denen wird nämlich entweder dauernd die Konfiguration um die Ohren geworfen oder die Fahrzeuge kommen nicht bei..

  • Ist zwar doof für Dich, aber ich finde es gut, dass einige Leute stornieren. Werden wahrscheinlich noch zu wenige sein. Aber vielleicht merkt man dann, dass man nicht alles mit den Käufern machen kann.


    Ich schau mich für das nachfolgeleasing auch schon nach günstigeren Alternativen um, auch wenn ich sehr gern bei BMW bleiben würde. Ich müsste aber Ende diesen/Anfang nächsten Jahres bestellen und ich glaube kaum, dass sich die Preise bis dahin beruhigt bzw. nach unten korrigiert haben werden. :(

    die Preise werden jetzt etabliert und dann gehalten.

    Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die Preise in sämtlichen Branchen nochmals auf das Niveau von Januar / Februar fallen werden... Die Firmen sehen jetzt, dass die Leute das Zeug trotzdem kaufen (weil es ggfs. keine Alternative gibt) und folglich gibts keine Notwendigkeit etwas daran zu ändern.