Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • und da soll der normale Anwender / Autokäufer noch durchblicken...

    Der Display-Key ist ein absolut "normaler" Autoschlüssel mit normalen Funktionen. Dazu hat er ein Display, worüber man dieselben Funktionen auslösen kann, wie über die BMW-App. Für mich ein geiles Tech-Spielzeug, aber im Alltag absolut sinnlos (für mich), weil er viel zu dick ist und weil er kein Schlüsselring-Loch hat. Zudem hat mein Auto keine Wireless-Charging Ablage, weshalb ich den Schlüssel immer "extern" laden musste.


    Der Digital-Key ist ein Autoschlüssel, welcher durch NFC funktioniert. Das kann durch ein Telefon passieren (aktuell nur iOS) oder durch eine entsprechende NFC-Karte. Letztere ist ausschließlich ein Hilfsmittel für Leute ohne iOS-Device, mehr nicht. Die Funktionalität ist dieselbe: an die Tür halten zum öffnen und auf die NFC-Ablage in der Mittelkonsole zum starten.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Jetzt muss ich mal kurz nachhaken..


    SA: 08WG betrifft dich doch gar nicht.

    Dieser SA-Code steht nicht in deiner Liste drin - somit alles ganz entspannt ;)


    Steuerung NFC haben in der Vergangenheit Leute bekommen, die kein Wireless Charging konnten, aber mit der NFC Karte z. B. den Digital-Key Zugang einrichten konnten.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • hmmm - auf der Auftragsbestätigung von BMW steht es drauf.

    wie kommt es da zu einer Differenz?

  • hmmm - auf der Auftragsbestätigung von BMW steht es drauf.

    wie kommt es da zu einer Differenz?

    Was auf der AB steht und was ausgeliefert wird, sind aktuell sowieso 2 Paar Schuhe..


    Denn wenn zum Bestellzeitpunkt eine Restriktion bestand, welche in der AB festgehalten wurde, diese aber zum Bauzeitpunk nicht mehr besteht, steht sie in der AB drinnen ist aber nicht so im gebauten Fahrzeug umgesetzt.

  • hmmm - auf der Auftragsbestätigung von BMW steht es drauf.

    wie kommt es da zu einer Differenz?

    Hat CJ#22 schon kurz erklärt.


    Eigentlich kann man sich auf das Ordering-System verlassen, denn das ist das aktuell gültige.

    Die AB kann ja schon Wochen alt sein... oder?

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Das stimmt mich vorsichtig optimistisch.

    Ist halt die Frage, wenn du für 09/2022 bestellt hast, ob die Aussage erst für LCI ab einem gewissen Monat gilt oder eben für alle ausstehenden Produktionen inkl. PreLCI.

    Habe am 19.05 LCI bestellt... :/

    Bestellt: M340d Dravitgrau metallic

    Sommerauto: Z4 M40i San Francisco Rot

  • Dann hat der Händler wohl das Update der AB noch nicht geschickt.

    Wenn jetzt 32Z nicht mehr drauf ist, müsste er dir wieder ne AB schicken. Machen manche nicht, wenn es sowas ist.


    Ich hab damals 3 ABs bekommen.