Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Nein, ich denke nicht.

    In Buchloe sowieso nicht, weil das Auto Buchloe ja nie sieht.


    Und in der Welt glaub ich nicht, weil das ja eine andere Marke ist. Würde irgendwie nicht passen.

    Aber Fragen kostet ja nichts.

    Wie kommst du darauf, dass das Auto Buchloe nie sieht?


    Ich habe einen B3 Touring (G21) bestellt. Die Quote ist in 07/22. Nachdem er bei BMW vom Band gelaufen ist, geht er zu Alpina nach Buchloe. Auslieferung ist dann 2-3 Monate später. Laut meinem Verkäufer gibt es wohl grundsätzlich schon die Möglichkeit das Fahrzeug direkt bei Alpina abzuholen. Momentan wohl auslastungsbedingt nicht möglich.


    Viele Grüße

    JTR

  • Wie kommst du darauf, dass das Auto Buchloe nie sieht?

    Weil ein Alpina, zwar als Sonderfahrzeug, aber sonst ganz normal am Band mit seinen Geschwistern mitläuft. Er kriegt schon ein paar Sonderbehandlungen, aber er wird nicht in Buchloe gebaut.


    Aus Buchloe werden die speziellen Teile an die Werke geliefert.

  • Weil ein Alpina, zwar als Sonderfahrzeug, aber sonst ganz normal am Band mit seinen Geschwistern mitläuft. Er kriegt schon ein paar Sonderbehandlungen, aber er wird nicht in Buchloe gebaut.


    Aus Buchloe werden die speziellen Teile an die Werke geliefert.

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass eine Abholung in Buchloe nicht möglich sei. Allerdings stand dabei keine Begründung, so dass es mir allgemeingültig und nicht auslastungsbedingt vorkam.


    Mein Vater hatte seinen B6 2,8 (E21!) ganz sicher in Buchloe abgeholt und war auch zum ersten Ölwechsel und zur Einfahrinspektion wieder dort. Das ist aber 40 Jahre her ;)


    Gerade mal nachgesehen: 218 PS, Vmax 229 km/h und 0 auf hundert in 7 Sekunden. Das waren noch Zeiten...

  • ja, das war früher anders.

    Die Motoren werden dort veredelt und auch das Interieur Inder Sattlerei hergestellt.


    Aber das ändert sich eh.

    Glaub in 2025 gehen die Markenrechte an die BMW Group über.

  • Als reiner Privater ist die Welt oft sogar günstiger und definitiv ein besseres Erlebnis und AUFBEREITUNG.


    (Letzteres bewusst in Großschreibung…)

    Kannst du das bitte ausführen?


    Geht es um das Thema Transport auf dem LKW und anschließendes Waschen beim Händler?


    Ich habe die Option zur Abholung in der Niederlassung (nicht Händler) zu Ende Juni.

    Ich würde darauf aber aus verschiedenen Gründen gerne verzichten. Der lange Transport auf dem LKW und die möglicherweise schlechte Behandlung des Lacks sind ein Teil dieser Gründe.

  • Hast Du Deinen Verkäufer schonmal kontaktiert? Denn selbst wenn er in 1 oder 2 Tagen dort sein wird, muss er eben noch zugelassen und aufbereitet werden. Wie gesagt, könnte klappen, wenn der Händler das unbedingt will. Da wir aber schon Mittwoch haben und das Auto erst heute oder morgen dort eintreffen wird, würde ich mich eher auf nächste Woche (frühestens) einstellen, um nicht enttäuscht zu werden.

    Hi, kurzes Update von mir: Morgen darf ich meinen 318d beim Händler abholen. Im Oktober auf "Anfang Mai" bestellt. 2 Tage nach Leasing-Auslauf nun da. Bin zufrieden... auch wenn viel Ausstattung leider nicht verfügbar war bei der Bestellung 🥺

  • Weil ein Alpina, zwar als Sonderfahrzeug, aber sonst ganz normal am Band mit seinen Geschwistern mitläuft. Er kriegt schon ein paar Sonderbehandlungen, aber er wird nicht in Buchloe gebaut.


    Aus Buchloe werden die speziellen Teile an die Werke geliefert.

    Es ist richtig, dass im BMW Werk direkt am Band Alpina-Teile verbaut werden. Allerdings gibt es wohl Teile die zu komplex / zeitintensiv sind, um sie am Band zu verbauen. Entsprechend kommen die Fahrzeuge nach der Produktion nach Buchloe für das Finish. Sobald der LCI vorgestellt ist und es eine aktualisierte Ausstattungsliste gibt, werde ich meinen Verkäufer auch nochmal auf das Thema "Abholung in Buchloe" ansprechen.


    Ich kann an der Stelle diese Dokumentation empfehlen.



    Viele Grüße

    JTR

  • Das ist natürlich bitter ...
    Wenn ich sowas lese, frage ich mich wie das bei mir läuft ... aber ich weiß ja nicht mal ob ich ein LCI oder preLCI bekomme,
    ich habe heute meine AB erhalten, die allerdings bereits am 24.03.22 erstellt wurde... dort ist allerdings kein LT genannt, lediglich

    "Lieferung nach Möglichkeiten des Werks"... in der Bestellung stand mal Juli.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das ist natürlich bitter ...
    Wenn ich sowas lese, frage ich mich wie das bei mir läuft ... aber ich weiß ja nicht mal ob ich ein LCI oder preLCI bekomme,
    ich habe heute meine AB erhalten, die allerdings bereits am 24.03.22 erstellt wurde... dort ist allerdings kein LT genannt, lediglich

    "Lieferung nach Möglichkeiten des Werks"... in der Bestellung stand mal Juli.

    Gleiches bei mir. AB vom 06.04.2022. "Lieferung nach Möglichkeit des Werkes." Jedoch blieb noch der Satz "Liefertermin nach Facelifiting" aus der Bestellung.

  • Ich habe da ehrlich gesagt kein Verständnis für.

    Werden die Termine einfach an zig Verkäufer gegeben?

    Ich würde nach kurzer Zeit keine Kunden mehr haben, wenn ich so mit Terminvorschlägen umgehen würde.