Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Den DAP konnte ich schon nicht mehr konfigurieren und hab es einzeln bestellt. Die wollten mir den auch schon wegnehmen, was ich allerdings abgelehnt hatte.

  • Plötzlich sehen meine einkalkulierten 4 Monate Puffer, bis der alte Wagen weggehen soll, echt nicht mehr viel aus. Vorallem weil mir schon vor 2-3 Wochen 2 der 4 Monate gestrichen wurden, indem die Auslieferung sich von März auf Mai verschoben hat 8|

    Naja, schauen wir mal, was jetzt noch so passiert. Vielleicht endet deer Krieg ja genauso überraschend, wie er begonnen hat.

    Hab eben einen Liefertermin bekommen, für KW22. Ich solle mich aber nicht drauf versteifen... :D

  • Ist das wirklich so?

    Zumindest bei einigen Sonderausstattungen war eine Info das diese lediglich bei den M340(i/d) als auch 330e verfügbar sind.

    Die 340er genießen noch ein paar mehr Bestelloptionen als der 330e. Wer andere Motoren bestellt konnte im sich Zweifel über noch weniger Möglichkeiten freuen. Generell hat sich das über die letzten Monate mehrfach verändert.

  • Das heißt dann wohl, dass der aktuelle Radarsensor nicht mehr produziert wird und man schon den neuen für den LCI erwartet.

  • Für mich ist dann wohl vorerst das letzte Jahr BMW eingeläutet, obwohl ich mich hier gerne wieder in den Wartesaal eingereiht hätte.


    Bin zwar völlig zufrieden mit meinem G20 330i aus 06/2019, aber beim Nachfolger wird es wohl ein Mercedes.

    Hatte den 330e G21 konfiguriert, aber die Leasingangebote machen bisher einfach wenig Sinn.

    Dazu dann noch die ganzen Schwierigkeiten aktuell mit den SA, das kommende LCI, das mich nicht wirklich überzeugt und die Tatsache, dass der MB C300e einfach das bessere Hybrid-Konzept hat.


    Naja, jetzt erstmal noch einen Sommer lang Freude am Fahren genießen und dann abwarten, wie sich die Lieferzeiten so gestalten...

  • Die Schwierigkeiten mit den SA hat MB genauso, wie BMW, wenn nicht sogar noch mehr...
    Nicht ohne Grund gibt es die G-Klasse, als auch mittlerweile die E-Klasse Limousine nicht mehr zu bestellen.

  • Moin,

    Ich habe auch mal gute Nachrichten

    Habe meinen G20 erst am 18. Februar bestellt. Eigentlich sollte er nächste Woche gebaut werden und noch Ende März angeliefert werden. Eine VIN habe ich am Montag bereits erhalten. Aufgrund der aktuellen Situation habe ich heute mit dem Verkäufer gesprochen und die Antwort erhalten, dass sich mein BMW bereits in der Endmontage befindet.