Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Definitiv kein Muss! Ich bin auch schon am Rumspielen im Konfigurator und Bilder anschauen, was nächstes Jahr unser neuer werden könnte von den Farbkombis her. Und das Blau mit schwarzen Scheinwerfern und dem Cerium sieht in Verbindung mit den Felgen sehr gut aus! Meist sieht man das nämlich nur mit kompletter Shadowline.


    Was mir noch gefallen könnte, wäre das Aventurinrot.

  • Habs bei mir genau so gemacht. Cerium, 792 M und Shadowline Scheinwerfer. Wenn es nur Chrom oder Schwarz gäbe, wäre ich allerdings bei Schwarz.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Mir geht's ähnlich wie Dir, mein leasing läuft auch Mitte/Ende des Jahres aus und ich werde es verlängern weil ich im jetzigen (fast 99%) Vollausstattung habe und ich beim nächsten keine große Abstriche machen will. Sachen wie HUD, H&K und die Assistenten, darauf will ich auf keinen Fall verzichten.

    Daher, lieber verlängern und sich an der vorhandenen Ausstattung erfreuen :thumbsup:

  • Mir geht's ähnlich wie Dir, mein leasing läuft auch Mitte/Ende des Jahres aus und ich werde es verlängern weil ich im jetzigen (fast 99%) Vollausstattung habe und ich beim nächsten keine große Abstriche machen will. Sachen wie HUD, H&K und die Assistenten, darauf will ich auf keinen Fall verzichten.

    Daher, lieber verlängern und sich an der vorhandenen Ausstattung erfreuen :thumbsup:

    Da würde ich dann sowieso das LCI (facelift) bestellen, welches ab vsl. Juli produziert werden soll. Da werden die zum Start auch sicherlich die Extras anbieten aber wahrscheinlich noch nicht alle Motoren.

  • Da werden die zum Start auch sicherlich die Extras anbieten aber wahrscheinlich noch nicht alle Motoren.

    Anbieten werden sie die Extras sicherlich. Fragt sie nur wann sie diese auch tatsächlich liefern können. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hab gestern mit meinem Verkäufer telefoniert - er hatte endlich mal die gute Nachricht, dass unser 1er eine Fahrgestellnummer bekommen hat! Sollte nun nichts mehr dazwischen kommen, dürfte es ja nicht mehr allzu lange dauern.


    Dabei hatte er mir gesagt, dass die BMW Bank derzeit beim Leasing fast alles mitmacht. Sie verlängern sogar automatisch monatsweise das bestehende Leasing, ohne dass man was unternehmen müsse. Allerdings nur, wenn man einen Anschlussvertrag abgeschlossen hat.


    So war übrigens einer seiner Kunden angeschmiert, der zu Mercedes wechsel will und jetzt gesagt bekommen hat, dass sich die Lieferzeit für seinen Mercedes um 9 monate verlängert. BMW Bank hat gesagt, dass es keine Verlängerung gibt in dem Fall. Er fuhr das Auto dann einfach weiter bis die Policia / das Ordnungsamt mit Abschleppwagen kam und das Auto eingezogen hat. :D


    Noch ein Fun fact: Sein Freund fährt seit eh und je G-Klasse AMG von Mercedes. Sein jetziger kostet € 1.100 netto im Monat Leasing. Er hat sich nun eine neue bestellt und bekam kommentarlos nach ein paar Wochen eine neue Auftragsbestätigung, mit der das Auto nicht nur € 2500 netto kosten sollte, sondern auch von jetzt auf Lieferung 3. Quartal 2024 (!!) verschoben wurde (hat er natürlich direkt storniert)!

  • Akali#1

    Freut mich für dich das dein 1er bald eintrifft.

    Was BMW Leasing macht finde ich intelligent. Nennt sich Kundenbindung.

    Das Gegenteil scheint bei Mercedes der Fall zu sein.

    Motto: Sparen, koste was es wolle.

    So etwas passiert wenn Leute ohne jeglichen Bezug zu ihrer Aufgabe Dienst nach Vorschrift machen.

    Leider in großen Firmen öfter anzutreffen