Beiträge von Furior

    Her kann ich auch gerne ein paar Zahlen beisteuern.


    Aktuell fahre ich ja noch einen MB C300 4-matic LP 73.000€ im Serviceleasing (ohne Reifen) für glatt 700€/Monat was aus meiner Sicht nicht schlecht ist.


    Einen G21 330d für 81k Liste hatte ich 10/2021 für 869€/monat Leasing bestellt und vor 2 Wochen storniert wegen Lt. usw..


    Parallel habe ich dann sicher 15 verschiedene Angebote für G21 330d/340d (sofort verfügbare) mit Listenpreisen zwischen 80-90k angefragt.

    Alle mit 30.00km/Jahr Serviveleasing und die Laasingraten waren alle zwischen 920-1200€ was schon echt happig ist.

    Aber klar die Händler lassen sich die Autos welche aktuell verfügbar sind eben wegen der aktuellen Verfügbarkeit vergolden.


    Alles als gewerblicher Kunde (Firmenwagen)

    In dem Fall werde ich eine geänderte Bestellung beugnehmend auf das 1. Angebot mit den Ausstattungen versenden, dann ist es safe. Mal sehen ob ich dafür dann eine Bestätigung erhalte. ;)

    hier gibts auch mal wieder ein Update von meiner Seite, nachdem die Stornierung versendet wurde, habe ich dann doch mal eine Antwort bekommen.

    Nun verschiebt sich der Lt. voraussichtlich von KW06 zu KW10 und das Soundsystem wäre dann dabei, das HUD aber nicht (hier gibt es auch keine Prognose ob und wann es noch kommen könnte) und das Gepäckraumpaket fällt nun auch weg....

    Ist leider echt müssig, die Händler die etwas auf dem Hof sofort verfügbar haben, lassen sich die Fahrzeuge mittlerweile vergolden....

    lol ich glaube nicht dass bmw das Auto mit der Ausstattung ausliefern wird. Mach das lieber schriftlich. Die Verkäufer sind Fähnchen in Wind, da sind aussagen plötzlich so nie getroffen worden wenn es Ärger von oben gibt.

    In dem Fall werde ich eine geänderte Bestellung beugnehmend auf das 1. Angebot mit den Ausstattungen versenden, dann ist es safe. Mal sehen ob ich dafür dann eine Bestätigung erhalte. ;)

    Mein BMW Verkäufer hat sich nun seit einer Woche nicht mehr gemeldet obwohl wir so verblieben waren, dass er sich bezüglich Lt. und Plan B (Übergangsauto) meldet.


    Hab dann zwischenzeitlich mal bei meinem Mercedes Ansprechpartner gefragt ob ich mein aktuelles Auto noch etwas weiter fahren kann.

    Der war völlig entspannt und meinte 10 Wochen ohne was tun zu müssen und falls ich ihn noch länger brauchen sollte, passt er das Leasing nach unten an.

    Und das obwohl er weiß, dass ich nen 3er bestellt habe, es liegt aus meiner Sicht viel an der Ansprechperson.


    Hab meinem BMW Verkäufer nun geschrieben, da er den Deal -> auf Ausstattung verzichten und dafür das Auto pünktlich bekommen ja offensichtlich nicht einhalten wird.

    Werde ich auch nicht mehr auf Ausstattung verzichten, auch wenn das länger dauert, mal sehen wann ich dazu dann mal eine Antwort bekomme....

    Ok, ne Woche ist ja auch kein Ding mehr. Das Problem ist, eben dass mein aktuelles Auto eigtl. am 17.02 abgegeben werden muss... Ansonsten muss ich nen halbes Jahr verlängern und zum TÜV.

    Zur Zeit echt nicht einfach mit dem Herstellern.... :/

    Am 20.10.2021 wurde mein 330d xDrive in Oxydgrau (in Vollaustattung) mit der Zusage, dass ich ihn Mitte Februar ohne Probleme bekommen sollte bestellt.

    Hier habe ich schon Abstriche gemacht (kein Harmann/Kardon & kein HeadUp), da mein aktuelles Leasing (anderer Hersteller) dann ausläuft.

    Auf der AB war dann natürlich kein Datum, da die Fertigungsslots wohl immer erst einige Wochen vorher festgelegt werden.

    Nun druckst BMW schon seit 2 Wochen herum, sie bekommen keine Info vom Werk und es gibt noch keine Fahrgestellnummer, was wohl eigtl. schon der Fall sein sollte.

    Das ist natürlich etwas ärgerlich, darum bin ich gerade soweit ihn zu stornieren und mein aktuelles Leasing zu verlängern bis BMW mir einen belastbaren Lt. für das Auto mit der Ausstattung welche ich möchte anbieten kann.

    Ich denke bei der aktuellen Politik wird das wohl der letzte Mittelklasse 6-Zylinder sein und in 3 Jahren bekommt man dann nur noch 4-Zyl + E-Motor....

    Da gedulde ich mich lieber noch ein paar Monate und hab dafür 3 Jahre das was ich möchte.

    Was meint ihr dazu?

    Moin, moin,


    Geändert habe ich an dem Wagen nichts (auch wenn mir das Eibach Pro Kit unter den Finger juckt), außer dass ich den Griff auf der Fahrerseite gegen ein Brillenfach getauscht habe.


    Huhu, hast du vielleicht nen Link zu dem Brillenfach, bekomme nächsten Monat auch meinen 330xD und würde gerne meinen Griff auf der Fahrerseite gegen ein Fach tauschen.