Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich muss hier mal die Lanze für die BMW-Händler brechen.


    Mein Verkäufer hat mich bis jetzt bei jeder Statusänderung telefonisch informiert, bin wirklich schwer begeistert! Hoffe auch, dass meine FIN nicht allzu lange auf sich warten lässt, ein gutes Monat Vorfreude muss es aber wohl noch sein...

  • So, auch bei mir tut sich was.
    Brief ist beim Händler angekommen und mein 330d touring ist auf dem Transporter unterwegs.
    Nächste Woche wird zugelassen und übernächste Woche ist die Übergabe, macht genau 9 Wochen Verspätung.
    Eibach Federn und Distanzringe liegen schon bereit, sogar die 19" Felgen für die Winterreifen sind schon geordert.


    Beste Grüße
    Hajo

  • Heisst mit hoher Wahrscheinlichkeit PW = Produktionswoche KW27 (also diese Woche) 07/2020. Würde ja passen mit Abholung dann 2 Wochen später...

  • 6 Tage noch.


    Und etwas Enttäuschung, dass ich jetzt nicht mehr von der CarKey-Geschichte profitiere, schwingt auch mit.

    Aber trotzdem ist doch schön weil du hast bald dein neues Auto :D


    Von daher keine Trübsal blasen :D



    Mir wäre es sogar lieber hätte meiner das nicht weil das Handy als Schlüssel... naja ein Handy klonen bzw hacken ist jetzt nicht so die Kunst.. Da fühle ich mich mit meinem Schlüssel doch sicherer (meine Meinung) ^^

  • Heisst mit hoher Wahrscheinlichkeit PW = Produktionswoche KW27 (also diese Woche) 07/2020. Würde ja passen mit Abholung dann 2 Wochen später...

    Das wird es vermutlich auch heißen, aber ein einfaches Produktion in KW27 wäre deutlich klarer gewesen und erspart beiden Seiten unnötige Fragerei.

  • Das ist eine so schwammige Aussage, dass ich mich darauf nicht verlassen würde.
    Du hast dann nachher eher eine Freude statt eine Enttäuschung.


    Der kann auch seit Montag in Produktion sein, und das Werk noch nicht verlassen habe.
    1 Woche Produktion ist jetzt nicht selten.

  • Da hast du wohl recht.


    Wie lange dauert denn der Produktionsprozess?


    Aber mal einfach gesprochen, wenn ein neues Bauteil in die Produktion einfließt und das laut Pressemitteilung für Fahrzeuge ab Herstellung 1. Juli gilt und dieses Bauteil erst in der Endmontage verbaut wird,
    dann kann es ja trotzdem sein das er das Bauteil erhält obwohl das Auto schon seit Montag in der Produktion ist, oder?