Beiträge von Chrisss

    Gude!


    Ich bin gerade ganz atuell im Thema, meiner steht bereits seit Ende letzter Woche zugelassen beim Händler und wird am Donnerstag von mir in Empfang genommen (Lieferung an Händler wurde ebenfalls mit KW28 angegeben und kam ja auch so). Also, nach Lieferung an das Autohaus sollte die Übergabe ziemlich direkt erfolgen können, die Endabnahme geht normalerweise recht zügig. Die Frage ist eher, wie das mit der Zulassung funktioniert.. In meinem Fall hat der Händler bereits 1 Woche vor Eintreffen den Fzg-Brief bekommen und musste diesen dann an einen Dienstleister versenden, der wiederum von der Leasinggesellschaft mit der Zulassung beauftragt wird. In anderen Fällen macht das auch der Händler selbst (je nach Leasinggesellschaft).
    In deinem Fall würde ich dem Händler (freundlich) auf die Nerven gehen. In meinem Fall war es der Leiter der Dispo, der mich minutiös auf dem Laufenden gehalten hat - der sitzt an der Quelle. Habe ihn auch immer aufrichtig gelobt und mich für jede Statusmeldung aufrichtig bedankt.


    Viel Erfolg!


    LG..

    Heisst mit hoher Wahrscheinlichkeit PW = Produktionswoche KW27 (also diese Woche) 07/2020. Würde ja passen mit Abholung dann 2 Wochen später...

    Hallo zusammen,


    ich komme jetzt auch mal "aus der Deckung", nachdem ich die letzten Wochen das Forum hie als Info-Quelle genutzt habe, um die qälende Wartezeit abzumildern. Ist zum Teil auch gelungen, danke für viele informative Beiträge! Meinen M340i (Limo) in Tanzanit-Blau habe ich in KW5 bestellt (Firmenleasing), unverbindl. Auslieferung vor Corona war KW25. Aktuell und laut Dispo ziemlich save ist die KW28 (Produktion KW26) - das finde ich angesichts des Produktionsstopps absolut ok.
    Was mich nun aber beunruhigt, ist die Info mit dem Harman Kardon Surround System. Ich habe nochmal in meine finale Konfig-PDF aus Januar geschaut - da steht es als Bestandteil des Entertainment-Pakets mit 0 € drin. Im Angebot vom 20.01. ist dann nur von "Soundsystem" die Rede..


    Habe jetzt mal meinen Disponenten angeschrieben und um Aufklärung gebeten..