Beiträge von picxar

    Interessant ist auch das der eine BMW Händler sagt es dauert 4h und der andere sagt es dauert 1,5h 🤦🏻

    Der Händler hatte natürlich auch kein Plan was der Sinn des Updates ist.

    Mein Auto hat denselben Softwarestand, ich habe bis dato auch schon mehrere OTA Updates erhalten. Die Aussage widerspricht dem was BMW sagt bzw. die Foren Kollegen, warum sagt BMW ich soll zum Service kommen um den I-Stand zu aktualisieren, wenn bisher alles über OTA gelaufen ist? Ich habe es so verstanden das ohne diese Aktualisierung garkeine OTA Updates mehr möglich sind, unabhängig davon was noch kommt oder nicht.

    Vielleicht hab ich das jetzt nicht ganz kapiert, aber heisst das jetzt übersetzt ich bekomme keine OTA Updates mehr und muss für Updates wieder wie früher zum BMW Händler? Falls ja, was ist denn das für ein Quatsch…

    Hallo,


    bitte steinigt mich nicht wenn ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht und hunderte Seiten durchgelesen habe. Auf meine Frage was der aktuelle Softwarestand meines Fahrzeugs ist, habe ich von der BMW Kundenbetreuung folgende Rückinfo bekommen „Damit Sie die neue Software zum RSU Update installieren können, muss die I-Stufe Ihres Fahrzeugs angestoßen und auf den aktuellen Stand gebracht werden.“


    Um was geht es da, ich soll dafür extra zum Service Partner fahren.

    Hallo,


    ich habe gerade ca. 60 Min nach dem connected drive Menü gesucht, googlen hat auch nichts geholfen, ich lese überall nur connected drive Menü im Control Display, damit kann ich leider nichts anfangen. Ich sehe nur 3-4 Widgets, Com, Car, etc.

    Kann mich hier jemand erlösen und sagen wo ich dieses tolle Menü finde? :thumbsup:

    Hallo,

    mir ist das nun schon zweimal passiert das ich bei normaler Geschwindigkeit auf eine Ampel zugefahren bin und die Ampel auf gelb gesprungen ist und ich entweder die Wahl hatte zu beschleunigen oder zu bremsen, ich habe mich für letzteres entschieden und die Folge war fleißiges rumgeblinke,

    was mich ehrlicherweise ziemlich genervt hat, zumal man das Bremspedal ziemlich weit nach unten drücken muss damit die Bremsleistung entsprechend anliegt, kennt Ihr das Problem? Oder seid Ihr noch nie in die Situation gekommen?


    Das Thema mit der Bremse wurde auch bei einem Test des G20 (330i) auf der Rennstrecke kritisiert, dass heißt man muss das Bremspedal jedes Mal sehr weit nach unten drücken damit eine entsprechende Bremsleistung anliegt....


    PS: Auto müsste in Comfort gewesen sein, wie sich bei Sport verhält kann ich nicht sagen


    Viele Grüße

    Wow was man hier teilweise für Horrorgeschichten von euren Vertragspartnern liest is ja Hammer

    das ist nichts neues, leider. Wenn es ärger gibt beschwere ich mich direkt bei BMW, komischerweise funktioniert dann alles. Leider gibt es viele Menschen die keine Ahnung haben und sich alles gefallen lassen..

    Das zeigt mal wieder mit welcher Qualität Händler Ihre Arbeiten durchführen und das im Namen von BMW. Wenn ich mir die Stundensätze anschaue dann ist das schon frech. Wenn sich eine Abdeckung bei höheren Geschwindigkeiten löst und hinter mir jemand fährt, will ich nicht wissen was passiert. Traurig