Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • EDIT: Es geht um diesen Artikel: Artikel zu Apple CarKey


    Ich finde die Wortwahl so unglaublich ungünstig, weil irreführend:
    Autos, die ab dem 01.07. ausgeliefert werden.


    Als ob das Auslieferungsdatum ausschlaggebend wäre. Meiner wird am 07.07. ausgeliefert. Ist aber seit dem 02.06. gebaut.
    Damit werden ich mir das Feature wahrscheinlich abschminken können. Schade, denn an Sonderausstattung und kompatiblem iPhone hätte es nicht gelegen.

    Absolut ungünstig formuliert - ich habe auch alles mögliche versucht in Erfahrung zu bringen. Keine Chance.

  • EDIT: Es geht um diesen Artikel: Artikel zu Apple CarKey


    Ich finde die Wortwahl so unglaublich ungünstig, weil irreführend:
    Autos, die ab dem 01.07. ausgeliefert werden.


    Als ob das Auslieferungsdatum ausschlaggebend wäre. Meiner wird am 07.07. ausgeliefert. Ist aber seit dem 02.06. gebaut.
    Damit werden ich mir das Feature wahrscheinlich abschminken können. Schade, denn an Sonderausstattung und kompatiblem iPhone hätte es nicht gelegen.

    Da hat man sehr ungenau abgeschrieben bei Mac Tech News
    Die offizielle PM von BMW ist da richtig formuliert.
    https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0309827DE/452943

  • BMW freut sich, die Verfügbarkeit von Digital Key für iPhone in 45 Ländern füreine breite Palette von Modellen anzukündigen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, X5, X6, X7,X5M, X6M und Z4, sofern nach dem 1. Juli 2020 hergestellt. Kompatible iPhone Modelle sind das iPhone XR, das iPhone XS und neuere Modelle sowie die AppleWatch ab Serie 5. Weitere Informationen unter www.bmw.com/digitalkey

    Okay, ja. Das ist (leider) eindeutig.

  • Leider scheint es bei BMW keinerlei Möglichkeiten zu geben abseits des Händlers an irgendwelche Informationen zu kommen, was es ziemlich schwierig macht,
    erst Recht wenn man ein Verkäufer hat, der schreibt als müsste er pro Zeichen/Buchstabe Gebühren entrichten,
    geplante Abholung in der BMW Welt ist der 15.07 auf Nachfrage wann das Auto produziert werden soll habe ich folgende Info bekommen



    Betreff: AW: VIN/Geplantes Produktionsdatum/Zulassung
    …die PW Werk ist 27/07/2020


    Auf einfache Fragen, gibt es offensichtlich nur komplizierte Antworten :rolleyes: , die statt Fragen zu klären eher zu weiteren Fragen führen, einfach nur noch traurig und nervig. Bin froh wenn die Odysee ein Ende findet.

  • Ich bin jetzt direkt über die Dispo meines Händlers gegangen und habe eben die Antwort bekommen:


    Hallo Herr XXX,
    FZG ist momentan in Produktion und erhält damit schon die neue Technik für das schlüssellose öffnen.


    Wie vermutet stimmt also der 27.06.20 im mdecoder nicht!

  • Wie kommt man denn an so einen Disponenten ran?


  • Wie kommt man denn an so einen Disponenten ran?

    Ich hab direkt an der Zentrale nach der Dispo gefragt und wurde dann verbunden. Mir wurde dann natürlich von dem Mitarbeiter gesagt, dass die Kommunikation über den Verkäufer laufen muss. Da ich da aber 0 Info sbekomme hab ich einfach nicht locker gelassen...!

  • Das würde ich auch gern wissen, mein Auto soll in KW30 schon beim Händler stehen aber angeblich hat er noch nichtmal ne VIN..

    Das wurde mir auch immer von meinem Verkäufer erzählt. Die VIN habe ich problemlos über die BMW Welt bekommen. Da Du aber die Händlerabholung hast wirst Du da keine Chance haben.