Optische Unterschiede je Motorisierung

  • 190 sind aber mehr wie 150.





    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 190 PS sind aber mehr wie 150.

    Das ist allerdings richtig. Von daher macht es natürlich Sinn, die Dinger so pompös zu gestalten


    BMW kann sich teils anhören, dass es gewöhnungsbedürftig ist in nem 330i mit 4 Zylinder zu fahren. Das ist durchaus richtig, dass das im Kopf noch etwas schwierig ist.


    Aber 40 TDI als Typbezeichnung ist für mich schon echt das (negative) Highlight, was es aktuell an Möchtegern-Power und Kundenverarsche gibt.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Meiner Meinung nach wird sich viel zu viel mit den "Bezeichnungen" auseinander gesetzt. Jeder Hersteller nutzt die Bezeichnung um Leistung/ Hubraum zu Klassifizieren und dem Kunden darzustellen. Bei BMW sind die Bezeichnungen halt aus der Historie geblieben. Die Leistung in Abhängigkeit von der Bezeichnung hat sich m.M.n. auch nicht wirklich verändert.


    Klar hat der 330i jetzt einen 2L Turbo Motor, aber ist er eine andere Leistungsklasse als bspw. der 330i 3L 6 Zylinder Sauger? Für mich nicht.


    Mercedes hat es genau so gemacht wie BMW, der C300 ist auch ein 2L 4 Zylinder.


    Audi geht hier einen anderen Weg und hat anstatt der alten Hubraum Bezeichnungen neue Leistungsklassen eingeführt. Ob man das mag sei dahin gestellt. Jedenfalls lässt das keine Rückschlüsse oder direkten Motorvergleiche mit den vorherigen zu.


    Vllt. wäre BMW auch besser mit einer komplett neuen Klassifizierung und Bezeichnung gefahren. Das hätte am Ergebnis rein gar nichts geändert, hätte aber vermutlich genau so zu (anderen) Diskussionen geführt.


    Ich hatte und habe sowieso nie die Modell- und Leistungsbezeichnung auf der Rückseite. Von daher ist mir das auch recht egal.

  • hat eher weniger was mit dem Thema zu tun, würde aber perfekt in den Farben Threat passen. Die Farbe selber ist schon der Hammer.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.