Optische Unterschiede je Motorisierung

  • [...]
    Wenn ich mich nicht täusche haben 316 und 318 je 80mm Durchmesser und ab 320 dann je 90mm. Der 340i wie gesagt hat rechteckige Endrohre.
    [...]

    Exactly.
    318i + 318d haben 80mm Durchmesser.
    320i, 320d, 330i, 330d haben 90mm Durchmesser.


    Was aber auf der Straße niemand erkennt.
    Was ich auch nicht schlimm finde.


    Tatsächlich kräuseln sich auch bei mir die Nackenhaare, wenn jemand die Applikationen der größeren Motorisierungen oder Lines auf sein Auto klebt.
    Gruselig sind die E36 316i M oder M316i
    Oder der Sportauspuff und Spoiler...


    Naja... Jedem das Seine.

  • Je weniger draufsteht oder klebt desto mehr Understatement ... :thumbup:


    Halte auch nix vom dem ganzen Firlefanz mit M-Beklebungen, xDrive etc. auf den Kotflügeln bzw. am Heck, sammelt sich nur Dreck.

  • Je weniger draufsteht oder klebt desto mehr Understatement ... :thumbup:


    Halte auch nix vom dem ganzen Firlefanz mit M-Beklebungen, xDrive etc. auf den Kotflügeln bzw. am Heck, sammelt sich nur Dreck.

    Absolut Deiner Meinung. Mein F31 320d geht ja schon gut. Da würde sicher der ein oder andere vom Glauben abfallen, wenn er 320d lesen würde. Aber nix steht drauf...


    Und früher hatte ich mal zu besten Zeiten nen 750i E38. Bis auf schöne Schlappen und ein wenig tiefer nix gemacht. Da hatte ich einige Male meinen Spaß, wenn man da bei seinem "Schiff" aufs Gas gelatscht ist, die 12 Töpfe angefangen haben zu arbeiten und weg war man. Da sind so manche in ihren "Sportkisten" gesessen und haben nur noch abgeko.... :thumbsup:

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Optische Anpassung finde ich ja ok:
    Aber bitte vernünftig. Mittlerweile gibt es die ganzen Blender ja schon ab Werk.


    Ich finde es einfach peinlich wenn ich bei Oktavia RS durch den Auspuff auf den Boden schauen kann, oder wenn einC 43 AMG (Immerhin ein Auto für über 60k €) hinter seinen Blenden nur kleine Stummelrohre hat.
    Da hat BMW in meinen Augen alles richtig gemacht und ich finde es auch gut, dass zwischen M-Paket und echtem M unterschiede sind.


    Wer aber mal gelungene Anpassungen sehen will:


    https://www.youtube.com/watch?v=djbgs-Ta8wE


    Der 1er ist schon ganz nettes Understatement

  • Dann frag mal Audi - die können das noch mit Abstand am Besten! :D
    61122341_1544764202324535_6703505210939015168_o.jpg

    autsch :) wie peinlich. Selbst Kia und Co. Und ja die bauen wirklich schöne Fahrzeuge, haben keine Blenden ;) Aber Mercedes , VW und Audi angeblich Premium und ziehen den Kunden schön übern Tisch.
    Naja machen wir uns nix vor, bald gibt es auch keine Vebrennungsmotoren mehr :(

  • Ich finde Audi ja sowieso nur noch peinlich.

    Das stimmt. Was hier zuletzt kommt, ist schon dünn...


    Die haben zuletzt einige fragwürdige Entscheidungen getroffen.


    Wenn ich mir da alleine die Typbezeichnung A4 40 TDI ansehe, dann schwillt mir der Hals. Das ist ein normaler 2 Liter 190 PS Diesel. Mit 40 TDI macht man nach außen einen auf dicke Hose. Das ist schon echt unfassbar, dass man sowas nötig hat...


    Und dann Auspuff(blenden), als würde man in nem A8 sitzen. Für nen A4 deutlich überproportioniert.


    Naja, die sollen ruhig so weiter machen. Gibt's halt umsomehr 3er Kunden

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben